Der ehemalige F95-Torhüter Dennis Gorka sucht sein Glück beim SV Sandhausen

Index

ExFTorhüter Dennis Gorka sucht sein Glück bei Sandhausen

Dennis Gorka war bei Fortuna einst hoch gehandelt. In Düsseldorf erkannte man das Talent des Torhüters und holte ihn im Juli 2017 von Fortuna Köln zu den Rot-Weißen. Dort durchlief der 1,90-Meter-Mann die Bereiche von der U17 bis zur U19 und war seit Juli 2020 Teil der ersten Mannschaft. Doch es kam alles ganz anders.

In der Regionalliga stand Gorka 61-mal im Tor für die Zwote. Nach vier Jahren im Herrenbereich lief der Vertrag des Torhüters nur noch bis zum 30. Juni 2024. Eine Verlängerung war nicht in Sicht – Klarheit herrschte spätestens am 25. April nach den Worten von Sportdirektor Christian Weber zur Vertragsverlängerung mit Emmanuel Iyoha.

Mit der Unterschrift des gebürtigen Düsseldorfer habe die Fortuna die letzte offene Personalie bezüglich unseres aktuellen Kaders geschlossen, sagte Weber damals. Damit war Gorkas Abschied quasi besiegelt. So kam es dann auch, als der Torhüter ab dem 1. Juli vereinslos war.

Im Namen der Fortuna möchte ich mich bei Dennis ganz herzlich für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken! Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, ließ sich Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs in der damaligen Pressemitteilung zitieren.

Zwei Monate auf Vereinssuche

Gorka hatte also keine Chance, um Stammkeeper Florian Kastenmeier den Platz zwischen den Pfosten streitig zu machen. Auch Ersatztorwart Karol Niemczycki (mittlerweile beim SV Darmstadt) kam am 27-Jährigen nicht vorbei. Kastenmeier hat in der neuen Saison mit Robert Kwasigroch und Florian Schock nun zwei neue Mitstreiter im Kampf um den Platz im Tor.

Dem Wettstreit wohnt Gorka bekanntlich schon lange nicht mehr bei.

Gorka unterschreibt bei SV Sandhausen

Gorka unterschreibt bei SV Sandhausen

Nach zwei Monaten auf Vereinssuche hat Gorka einen neuen Klub gefunden und Anfang des Monats beim SV Sandhausen unterschrieben. Für mich hat sich nun diese Tür aufgetan, weshalb ich die diese Chance nutzen möchte und dem Verein dafür sehr dankbar bin. Ich weiß natürlich, dass die Umstände meiner Verpflichtung leider nicht optimal sind, da sie durch eine Verletzung zustande kam, erklärte Gorka bei seiner Vorstellung.

Beim Drittligisten zeigt man sich vom Werdegang des Schlussmanns sehr angetan. Die Adresse Fortuna und der Anteil der Rheinländer bezüglich der Weiterentwicklung Gorkas, imponiert dem SVS. Mit Dennis bekommen wir einen jungen und ambitionierte Torhüter, der auf höchstem Niveau ausgebildet wurde, weiß Sportdirektor Matthias Imhof.

Torwarttrainer Daniel Ischdonat freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Düsseldorfer. Mit Dennis haben wir uns für einen jungen Keeper entschieden, der eine hervorragende Ausbildung genossen hat und bei den Profis von Fortuna Düsseldorf im Profibereich auf höchstem Niveau arbeiten konnte und in diesem Rahmen auch Profiluft schnuppern konnte, sagt Gorkas neuer Förderer und ergänzt: Ich sehe in ihm großes Potenzial und bin mir sicher, dass er hervorragend in unser Torwart-Team passen wird.

Der junge Keeper hofft nun darauf, in Sandhausen mehr aus seinem Talent zu machen. Hier geht es zur Bilderstrecke: Nach dem Deadline Day – diese Spieler sind für Fortuna noch zu haben

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up