So wird das Art of Eden Festival 2024 auf Schloss Moyland stattfinden

Index

So wird das Art of Eden Festival 2024 auf Schloss Moyland stattfinden

Das Art of Eden Festival kehrt 2024 zurück und wird in diesem Jahr auf dem Schloss Moyland stattfinden. Die Veranstalter haben sich bemüht, ein einzigartiges Erlebnis für die Besucher zu schaffen, indem sie die historische Kulisse des Schlosses mit moderner Kunst und Musik verbinden. Das Festivalgelände wird in verschiedene Bereiche aufgeteilt, um den Besuchern eine vielfältige Auswahl an Aktivitäten und Attraktionen anzubieten. Von Live-Musik und Street-Food über Workshops und Installationen bis hin zu interaktiven Ausstellungen - das Art of Eden Festival 2024 verspricht ein unvergessliches Wochenende zu werden.

Skulpturen, Kunst und Genuss auf Schloss Moyland: Art of Eden Festival erwartet

Für Kulturbegeisterte und Gourmets gibt es am dritten Septemberwochenende, 21. und 22. September, in Bedburg-Hau viel zu entdecken und erleben: Das Festival „Art of Eden“ kommt zum Schloss Moyland und stellt an zwei Tagen besondere Skulpturen, Objekte und Unikate von rund 40 Ausstellern aus Deutschland, den Niederlanden und Spanien aus.

Das Event gibt es seit mehr als 25 Jahren, Aussteller zeigen ihre Kunst vor allem im Botanischen Garten in Krefeld. Nun hat es seinen Weg an den Niederrhein gefunden. Veranstaltet wird das „Art of Eden“ von der Wuppertaler Agentur OpenMind Management.

Kultur und GourmetEvent: Art of Eden Festival auf Schloss Moyland am 21. und 22. September

Kultur und GourmetEvent: Art of Eden Festival auf Schloss Moyland am 21. und 22. September

„Gerade in der Zeit des Indian Summers werden diese exzellenten Arbeiten ganz besonders zur Geltung kommen. Ich sehe dem Angebot von besonderen künstlerischen Objekten und kulinarischen Leckereien mit großer Spannung entgegen. Denn eines verbindet die Besucher dieses Events: die Liebe zu schönen Dingen“, sagt Anke Peters von der Agentur.

Das Schloss mit Parkanlage als Veranstaltungsort bietet den perfekten Ort mit ausreichend Platz. Die verschiedenen Skulpturen aus Stein, Marmor oder Bronze, ausdrucksvolle Metall- und Holzobjekte, keramische Wassersäulen oder gläserne Windspiele könnten hier kunstvoll in Szene gesetzt werden. Und vielleicht ist für den einen oder anderen Besucher auch etwas für Haus oder Garten dabei.

Denn: Die ausgestellte Kunst kann man auch kaufen. Wer etwas für sich entdeckt, kann direkt vor Ort mit den Künstlern in sprechen und alles über die vollständige Entstehungsgeschichte und die Materialwahl der Unikate erfahren.

Unter den Ausstellern befindet sich zum Beispiel die Niederländerin Mia America. Sie stellt Keramikfiguren her, bei denen die Frau im Mittelpunkt steht. Uwe Lisken aus Hessen beschäftigt sich vor allem mit Metall- und Stahlskulpturen. Der Kölner Tischlermeister Rainer Sönthgerath zeigt Holzfiguren und Bildhauerei, wobei er Mensch mit Tier in einem kombiniert. Und Künstlerin Toby Wichmann kreiert kleine Wichtel aus Bronze.

Neben der Kunstausstellung im Freien gibt es auch etwas für die Gourmets: Öle, Käsesorten, Wurstspezialitäten, auch Süßes – darunter Nougatsorten, Mandelgebäck und Marzipan – oder Weine werden präsentiert und angeboten.

Die Gastronomie im Schlosspark mit Kaffeespezialitäten, spanischen Delikatessen und französischen Crêpes lässt dieses Wochenende zudem zu einem echten Genusserlebnis werden.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag findet das „Art of Eden“ von 10 bis 18 Uhr statt.

Eintrittspreise: Der Eintritt kostet zehn Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen nichts. Der Zutritt zum Schloss, Kunstausstellung und Baumhaus ist inbegriffen, Parken ist frei.

Weitere Infos, alle Ausstellerportraits und den Ticket-Vorverkauf gibt es auf der Webseite www.artofeden.de

Das Wasserschloss Moyland mit seiner Gartenanlage aus dem späten 19. und 20. Jahrhundert bei Bedburg-Hau gehört zu den wichtigsten neugotischen Bauten in Nordrhein-Westfalen. Schloss Moyland, Am Schloss 4, 47551 Bedburg-Hau

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up