Neuer Kultursommer in Wegberg: ‚4Swedes‘ und ‚Callplay‘ stiften die Stimmung

Index

Neuer Kultursommer in Wegberg: ‚4Swedes‘ und ‚Callplay‘ stiften die Stimmung

Der Kultursommer in Wegberg ist zurück! Nach einer langen Pause findet erstmals wieder ein umfangreiches Kulturprogramm in der Stadt statt. Die Veranstalter haben sich für eine vielfältige Auswahl an Konzerten, Workshops und Ausstellungen entschieden, um die Kulturfreunde in der Region zu begeistern. ‚4Swedes‘ und ‚Callplay‘, zwei aufstrebende Bands, werden die Stimmung anheizen und das Publikum mit ihren energiegeladenen Auftritten begeistern. Die Besucher können sich auf einen unvergesslichen Sommer voller Kultur und Musik freuen.

Neuer Kultursommer in Wegberg: ‚Swedes‘ und ‚Callplay‘ zaubern eine Zeitreise in die 70er-Jahre

Der Rathausplatz in Wegberg wurde am Wochenende zum Abba-Tempel, als die Coverband 4Swedes und Callplay den Kultursommer ansteuerten. Laut Peter Jansen, Inhaber von Japi's und Mitorganisator des NEW-Kultursommers, kamen zwischen 600 und 800 begeisterte Besucher, um die Zeitreise in die 1970er-Jahre mitzuerleben.

Heimspiel für die 4Swedes

Heimspiel für die 4Swedes

Für die sechsköpfige Formation 4Swedes aus dem Raum Köln-Bonn war es ein Heimspiel, eine vorübergehende Rückkehr in die eigene Kindheit. Der Gitarrist Steve Stevens, der bei den 4Swedes Björn Ulvaeus' Part übernimmt, verbrachte seine Kindheit im Wegberger Ortsteil Moorshoven. Meine Mutter ist in Beeck auf dem Friedhof begraben, verriet der Musiker.

Auch die Sängerin Isabell Classen, die bei den 4Swedes Anni-Frid Lyngstad verkörpert und aus Hilfarth stammt, war überglücklich, wieder in ihrer Heimatstadt aufzutreten. Die ausgebildete Musicaldarstellerin absolvierte bereits 1994 ein Schauspiel-, Gesangs- und Tanzstudium an Peter Wecks Studio Theater an der Wien und war schon häufig in verschiedenen Comedy-Fernsehformaten zu sehen.

Für ihren Schwager Andreas, der an diesem Abend seinen Geburtstag feierte, stimmte die 46-Jährige ein Happy-Birthday-Ständchen zum Ehrentag an und bat die zahlreichen Zuschauer, mitzusingen. Keyboarder Lukas Münten verbrachte seine Kindheit im nahe gelegenen Schwalmtal.

Ein Abend voller Ohrwürmer

Mit unvergessenen Ohrwürmern wie Honey, Honey, The winner takes it all, Knowing me, knowing you, I had a dream oder Mamma Mia versetzte die rheinische Coverband ihr Publikum am Wegberger Rathaus zurück in die Zeit, als das skandinavische Erfolgsquartett die Hitparaden stürmte und mit Waterloo 1974 sogar den Eurovision Song Contest gewann.

4Swedes-Gründer Steve Stevens erzählte den begeisterten Besuchern, warum die Gruppe seit einem Jahr nicht mehr Abba Review heißt: Ärger mit Universal Music, der Plattenfirma der Original-Band, der die Verwechslungsgefahr mit den berühmten Vorbildern zu groß wurde. Wir brauchten einen neuen Namen, neue CDs, ein neues Design. Das war nicht einfach.

Zweiter Tag: Callplay begeistert mit Coldplay-Hits

Ein Tag später begeisterte die Coverband Callplay mit den Hits der britischen Band Coldplay um Sänger Chris Martin.

Für die Besucher war es ein unvergesslicher Abend, voller Musik, Tanz und Nostalgie. Der Kultursommer in Wegberg ist offiziell eröffnet!

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up