Handball-Verbandsliga: SV Neukirchen und TV Kapellen siegen

Index

Handball-Verbandsliga: SV Neukirchen und TV Kapellen siegen

In der Handball-Verbandsliga gab es am Wochenende einige aufregende Begegnungen. Die Spitzenmannschaften des SV Neukirchen und des TV Kapellen konnten sich in ihren jeweiligen Partien durchsetzen und feierten siegreiche Erfolge. Beim SV Neukirchen war es vor allem die starke Teamleistung, die den Gegner ausschaltete. Der TV Kapellen hingegen profitierte von einer überragenden Torhüterleistung, die den Gegner unter Druck setzte. Die Siege bedeuteten für beide Teams einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Wir werfen einen Blick auf die Details der Partien und analysieren die Stärken und Schwächen der beiden Teams.

Handball-Verbandsliga: SV Neukirchen und TV Kapellen starten erfolgreich

Der SV Neukirchen feierte einen mehr als gelungenen Start in der Handball-Verbandsliga. Der Aufsteiger gewann gegen den TB Oberhausen mit 29:26 (13:11).

Bevor es richtig losging, ertönte eine Einlaufmusik, und eine Nebelmaschine sorgte für eine knisternde Stimmung. Die Spieler des Gastgebers liefen einzeln in die Sporthalle ein und wurden namentlich vorgestellt. Dadurch hatte man die Fans bereits auf seiner Seite.

Die Hausherren erwischten einen guten Start, die 6:0-Deckung unter Abwehrchef Marvin Bartnik spielte aggressiv und mit Leidenschaft. Auch im Angriff wurden die richtigen Lösungen gefunden. Beim Zwischenstand von 8:4 schien alles in die gewünschte Richtung zu laufen.

Als die Gäste dann taktisch variierten und auf eine sehr offene Deckung umstellten, kassierte der SVN fünf Treffer in Folge, konnte jedoch mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen.

Trainer Björn Baar fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte, denn im zweiten Spielabschnitt lief’s wieder deutlich besser. Im Angriff legten die Gastgeber dann mehr Laufbereitschaft an den Tag, und die Abwehr kämpfte weiterhin aufopferungsvoll mit einem glänzend aufgelegten Michael Biskup im Tor.

So wurde der knappe Vorsprung letztlich über die Zeit gerettet. Tore: O. Kaplanek (7/1), Lenz (6), Berner, Drymalla (je 4), S. von Zabiensky (3), M. von Zabiensky, Feltgen (je 2), Bartnik.

TV Kapellen hat auch die Meisterschaft im Blick

TV Kapellen hat auch die Meisterschaft im Blick

Der TV Kapellen brannte gleich zum Saison-Auftakt ein wahres Feuerwerk ab und deklassierte Blau-Weiß Dingden mit 30:15 (17:8).

Die Hausherren setzten sich schnell auf 7:1 ab. Immer wieder war‘s Mittelangreifer Leon Schneemann, den die Dingdener auch wegen seiner enormen Geschwindigkeit überhaupt nicht in den Griff bekamen.

„Vor dem Spiel hatte ich ein klein wenig Bammel“, gestand Trainer Dirk Pruschinski. „Gegen so einen unangenehmen Gegner kann man schnell schlecht aussehen, doch die Jungs legten eine tolle Einsatzbereitschaft an den Tag.“

So konnte die Hausherren bereits ab Mitte der Halbzeit durchwechseln. Doch gerade, als Schneemann auf der Auswechselbank Platz nahm, kam ein kleiner Bruch ins Spiel. Dennoch geriet der TVK-Sieg nie in Gefahr.

Tore: Schneemann (6), Hermsen (6/3), Dellbrügge (4), Kirschbaum, Blondin (je 3), Bullermann, Lösel, Feltgen (je 2), Peters, Hofer.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up