Wülfrath: Drei Auszeichnungen bei Sommerleseclub 2024

Index

Wülfrath: Drei Auszeichnungen bei Sommerleseclub 2024

Die Stadt Wülfrath kann sich über einen großen Erfolg freuen. Beim Sommerleseclub 2024 wurde die Stadt mit nicht weniger als drei Auszeichnungen geehrt. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da der Sommerleseclub eine renommierte Veranstaltung ist, die jährlich stattfindet und sich einem breiten Publikum richtet. Die Auszeichnungen sind das Ergebnis der harten Arbeit und des Engagements der Wülfrather Bürger, die sich für die Förderung der Lese- und Bildungskultur in ihrer Stadt einsetzen. Wir möchten Ihnen in den folgenden Absätzen näher über die Details dieser Auszeichnungen berichten und Ihnen einen Einblick in die Arbeit der Wülfrather geben, die zu diesem Erfolg geführt hat.

Drei Auszeichnungen für fleißige Leser im Sommerleseclub

Drei Auszeichnungen für fleißige Leser im Sommerleseclub

Sie haben während der Sommerferien fleißig Bücher gelesen oder Hörbüchern gelauscht und sind in Fantasiewelten eingetaucht. Sie haben nicht nur spannende Geschichten erlebt, sondern wurden nun auch prämiert: Bei der Abschlussparty des Sommerleseclubs in der Medienwelt wurden drei Preise vergeben.

Eingeladen waren alle, die während der Laufzeit des Sommerleseclubs erfolgreich mindestens drei (Hör-)Bücher gehört oder gelesen hatten. Bevor es an die Preisverleihung ging, gab es zunächst eine Lese-Show zum Thema „Expedition Lieblingsbuch“ mit dem Schauspieler Dominik Meurer. Er las aus einer Auswahl der Lieblingsbücher der jungen Teilnehmer des Sommerleseclubs vor.

Die Preisträger

Anschließend wurden die Leseheldinnen- und Lesehelden-Urkunden sowie ein kleines Geschenk an die Teilnehmenden überreicht. Neben den Urkunden wurden in drei Kategorien Preise ausgelobt. Über je einen 15 Euro-Gutschein für die Buchhandlung Rüger und somit mehr Lesenachschub können sich diese Kinder freuen:

Der Preis für das „schönste Foto mit einem gelesenen Buch“ ging an Florian Errica (9).

Der Preis für das „kreativste Logbuch“ erhielt Leonard Ziegler (10) und

der Preis für die „schönste Handschrift“ ging an die elfjährige Mia Kluge.

Zum Feuern gab es für alle Beteiligten Pizza und Getränke.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und allen Teilnehmenden des Sommerleseclubs!

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up