Mönchengladbach: Zweier Männer Raub von Geld und Schmuck an 82-Jährigem

Index

Mönchengladbach: Zweier Männer Raub von Geld und Schmuck an 82-Jährigem

In der Stadt Mönchengladbach ereignete sich am vergangenen Wochenende ein schockierender Vorfall, der die Öffentlichkeit empört hat. Zwei Männer haben einem 82-jährigen Mann Geld und Schmuck geraubt. Der Opfer wurde von den Tätern in seinem eigenen Zuhause überfallen und beraubt. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen, um die beiden Männer zu fassen. Die Hintergründe des Verbrechens sind noch unklar, aber die Behörden gehen von einer gezielten Tat aus. Die Bewohner der Stadt sind schockiert und empört über den Vorfall und fordern mehr Sicherheit in der Region.

Zweier Männer Raub in Mönchengladbach: Geld und Schmuck an 82-Jährigen gestohlen

Zweier Männer Raub in Mönchengladbach: Geld und Schmuck an 82-Jährigen gestohlen

Ein 82-jähriger Mann aus Venn ist am Dienstag, 10. September, zwischen 16.56 und 18.45 Uhr Opfer eines Raubes geworden. Die Täter nahmen einen dreistelligen Geldbetrag sowie Goldschmuck mit.

Nach Angaben des 82-Jährigen hatte er gegen Mittag einen Anruf von einem angeblichen Teppichhändler erhalten. Dieser bot dem Senior an, dessen Goldschmuck zu verkaufen, worauf er sich einließ. Am Nachmittag kamen zwei Fremde zur Wohnung des 82-Jährigen, um den Goldschmuck zu begutachten.

Das Duo nahm die Schmuckstücke mit und brachte wenige Stunden später das Geld aus dem Abkauf vorbei. In der Wohnung soll einer der Männer den Senior in ein Gespräch verwickelt haben, während der andere die Toilette aufsuchte. Danach verließen sie die Wohnung.

Kurze Zeit später bemerkte der 82-Jährige, dass ihm ein dreistelliger Geldbetrag sowie Papiere und Dokumente entwendet wurden.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Einer ist etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, von schlanker Statur und hat dunkles Haar. Er trug eine dunkle Jeans, Turnschuhe und eine dunkelbraune Lederjacke. Der andere ist zwischen 60 und 70 Jahre alt, von kräftiger Statur, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat graue kurze Haare sowie einen grauen Vollbart. Er trug eine dunkelgrüne Veloursjacke, eine dunkle Jeans und Turnschuhe.

Aufruf an Zeugen: Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Duo geben können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161 290.

Lassen Sie niemals Unbekannte in Ihre Wohnung, und geben Sie keine Details zu Ihren familiären und finanziellen Verhältnissen preis.

Auf der Internetseite der Polizei NRW gibt es weitere Präventionshinweise zum Thema Betrug: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up