Fußball-Kreispokal: SV Budberg triumphiert bei ESV Hohenbudberg mit 3:0

Index

Fußball-Kreispokal: SV Budberg triumphiert bei ESV Hohenbudberg mit 3:0

Im Fußball-Kreispokal hat der SV Budberg einen wichtigen Sieg errungen. Beim Auswärtsspiel gegen den ESV Hohenbudberg konnten die Spieler des SV Budberg mit einer überzeugenden Leistung ein 3:0 erreichen. Durch diese Niederlage rutschte der ESV Hohenbudberg in der Tabelle ab, während der SV Budberg seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte. Die Mannschaft um [Trainer/Vereinsname] zeigte eine starke Teamleistung und ließ dem Gegner kaum Chancen. Mit diesem Sieg hat der SV Budberg einen wichtigen Schritt in Richtung des Fußball-Kreispokal-Titels gemacht.

Triumph im Kreispokal: SV Budberg gewinnt klar gegen ESV Hohenbudberg

Triumph im Kreispokal: SV Budberg gewinnt klar gegen ESV Hohenbudberg

Der SV Budberg hat die Pflichtaufgabe in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals souverän gelöst und am Mittwochabend mit 3:0 (2:0) beim A-Ligisten ESV Hohenbudberg gewonnen.

Moritz Paul sorgte früh für klare Verhältnisse mit einem Doppelpack. Janus Gogoll aus der zweiten Mannschaft überzeugte Trainer Tim Wilke. Benedict Vana musste verletzt ausgewechselt werden. Ersatzkeeper Lorenz Delgado hielt seinen Kasten sauber.

Schon nach dem 2:1-Heimsieg am vierten Landesliga-Spieltag gegen den VfB Bottrop hatte Wilke am Sonntagnachmittag vor der Pokalaufgabe gewarnt und keine große Rotation angekündigt. Denn der ESV hatte im Vorjahr den GSV Moers im Halbfinale aus dem Wettbewerb geworfen.

Die Budberger ließen gegen das Spitzenteam der Kreisliga A jedoch vor 205 Zuschauern keine Zweifel aufkommen und siegten klar mit 3:0 (2:0). Paul staubte nach einem Pfostenschuss von Gogoll zum frühen 1:0 ab (2.) und legte Mitte der ersten Hälfte zum 2:0 nach (24.).

Die Urlaubsrückkehrer Devin Warnke und Fynn Eckhardt spielten wie angekündigt durch, auch Tim Beerenberg kehrte in die Startelf zurück. Eckhardt machte neun Minuten nach Wiederanpfiff alles klar.

„60 Minuten war es ein seriöser Auftritt. Wir haben erst in den letzten 20 Minuten zwei Halbchancen zugelassen und hatten selbst sieben bis acht Hochkaräter, die der starke Keeper gut gehalten hat“, zeigte sich Wilke zufrieden.

Einziger Wermutstropfen: Nach 68 Minuten ging es für Vana nach einem Foul nicht mehr weiter. Der Einsatz des Mittelfeldspielers am Sonntag ist gefährdet. Nach den Wechseln ging die Struktur hinten raus etwas verloren.

Eine „unbekümmerte und erfrischende Leistung“ legte dagegen Mittelfeldmann Gogoll an den Tag. Der 20-Jährige, der eigentlich zum A-Liga-Kader von Ulf Deutz gehört und schon in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft mittrainierte sowie sich im Test in Alstaden beweisen durfte, bereitete das erste Tor vor.

„Genauso stellt man sich das von so einem Spieler vor. Er darf und muss wiederkommen“, so Wilke.

Möglicherweise schon am Sonntag, wenn es im Liga-Alltag für die ungeschlagenen Budberger beim noch punktlosen Schlusslicht Arminia Klosterhardt (15.30 Uhr) weitergeht.

„Der Gegner strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen. Aber ich freue mich genauso auf das Spiel wie in der Woche davor gegen den Tabellenführer“, blickt Wilke auf das Duell des Zweiten gegen den Letzten.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up