Feuerwehr Wermelskirchen: Herbstfest 2024 in Dabringhausen -> Feuerwehr Wermelskirchen: Herbstfest 2024 findet in Dabringhausen statt

Index

Feuerwehr Wermelskirchen: Herbstfest 2024 in Dabringhausen -> Feuerwehr Wermelskirchen: Herbstfest 2024 findet in Dabringhausen statt

Die Feuerwehr Wermelskirchen freut sich, bekannt zu geben, dass das Herbstfest 2024 in diesem Jahr in Dabringhausen stattfinden wird. Dieses beliebte Volksfest ist ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender der Region und lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Die Freiwillige Feuerwehr Wermelskirchen bereitet sich bereits auf das Festwochenende vor und verspricht den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Essen, Trinken und vielen weiteren Attraktionen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Dabringhausen!

Herbstfest-Frühstück: Über 100 Besucher feiern mit der Feuerwehr Wermelskirchen

Am Samstag fand auf dem Parkplatz des neuen Feuerwehr-Domizils in Dabringhausen ein großes Herbstfest statt. Über 100 Besucher kamen zu Beginn des Festes, um mit der Freiwilligen Feuerwehr zu feiern. Löschzugführer Sebastian Engelke war begeistert von der großen Resonanz: Mega, sagte er.

Das Konzept der Feuerwehr, Familien am Nachmittag und am Abend eine gemeinsame Party anzubieten, hat sich bewährt. Die große Halle bot genug Platz für Bühne, Lautsprecher und Biertischgarnituren. Die Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz bereit. Denn natürlich sind wir auch während des Festes einsatzbereit, betonte Engelke.

Dabringhausen feiert: Herbstfest auf dem Parkplatz des neuen Feuerwehr-Domizils

Dabringhausen feiert: Herbstfest auf dem Parkplatz des neuen Feuerwehr-Domizils

Die Besucher konnten sich während des Festes einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen. Peter Domke erklärte den Feuerwehrleuten den hohen Reinigungsaufwand des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF 20). Seine Tochter nahm Platz am Steuer des Fahrzeugs und war begeistert von der Technik.

Viele Dabringhauser Familien kannten das neue Gerätehaus bereits vom Public Viewing während der Fußball-Europameisterschaft. Wer sich eine kleine Führung durch die neuen Räume wünschte, traf bei Sebastian Engelke und seinen Kollegen auf offene Ohren. Wir haben uns aber dafür entschieden, die Räume ansonsten für die Öffentlichkeit heute geschlossen zu halten, erklärte der Löschgruppenführer.

Kinder und Erwachsene konnten im Feuerwehrfahrzeug Platz nehmen und eine Runde um den Block fahren. Sie konnten mit den Ehrenamtlichen über die neuen Möglichkeiten des großen Gerätehauses ins Gespräch kommen. Wir sind die Feuerwehr im Dorf, sagte Engelke. Und das wissen die Menschen auch.

Währenddessen versuchten sich die Kinder selbst beim Löscheinsatz. Simon schlüpft gerade in eine große Feuerwehrjacke und setzt sich einen Helm auf. Mit ein bisschen Unterstützung war das kleine Feuer schnell gelöscht. Nebenan konnten große Holzfiguren mit dem Wasserstrahl zu Fall gebracht werden. Und natürlich war vor dem neuen Gebäude auch genügend Platz für eine Hüpfburg geblieben.

Essen, Trinken, Cocktails und Slush-Eis, Musik und Geselligkeit, ein Blick hinter die Kulissen: Natürlich versuchen wir an so einem Tag, auch ein bisschen Werbung für die Feuerwehr zu machen, sagte Engelke. Rund 40 Ehrenamtliche sind aktuell für die Freiwillige Feuerwehr in Dabringhausen im Einsatz. Und wir freuen uns über Unterstützung, sagte der Löschgruppenführer.

Aber vor allem dient dieses Fest zwischen Sommer und Herbst dem gemeinsamen Feiern. Im besten Fall gehen die Menschen heute Abend mit einem guten Gefühl nach Hause, sagte Engelke, und mit einem sicheren.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up