Fußball: SV Rosellen vollbringt in der Kreisliga A gegen Vorst den Riesensprung

Index

Fußball: SV Rosellen vollbringt in der Kreisliga A gegen Vorst den Riesensprung

In einer sensationellen Partie hat der SV Rosellen am Wochenende einen überraschenden Sieg in der Kreisliga A errungen. Gegen den favorisierten Vorst zeigten die Spieler des SV Rosellen eine bisher ungekannte Leistung und konnten sich am Ende mit 3:2 durchsetzen. Dieser Riesensprung in der Tabelle bringt den SV Rosellen nun auf einen vielversprechenden 4. Platz. Die Fans des Vereins feierten diesen historischen Sieg ausgelassen und sind nun voller Hoffnung auf weitere Erfolge in dieser Saison.

SV Rosellen gelingt Riesensprung gegen Vorst: Sieg im Test

Als Favorit ist der SV Rosellen in der Fußball-Kreisliga A in die neue Saison gestartet, doch der Auftakt war ernüchternd. Zwei Niederlagen gab’s zum Start. Unter dem neuen Trainer Daniel Köthe brauchte Rosellen offensichtlich etwas Anlaufzeit, denn mittlerweile hat das Team in die Spur gefunden.

Den richtigen Härtetest gegen die Sportfreunde Vorst überstand der SV Rosellen mit Bravour. Mit 5:2 besiegte der SVR die bis dahin ungeschlagenen Sportfreunde aus Vorst. Die Gäste gingen zunächst durch ein Eigentor von Daniel Urban (11.) in Führung, wenig später gelang Mert Sarimese (17.) der Ausgleich. Nach der Pause drehte Rosellen dann richtig auf und schenkte Vorst vier Tore ein.

Silas Rudolph (50./Eigentor), Max Lindemann (65.), Gabriel August (71.) und Simon Petri (76.) trafen für die Gastgeber. Alain Thapa (79.) gelang lediglich der Ehrentreffer.

Rosellen vollbringt den Turnaround: Sieg gegen Vorst nach Anlaufzeit

Rosellen vollbringt den Turnaround: Sieg gegen Vorst nach Anlaufzeit

„Bei den Siegen gegen Grefrath und Reuschenberg waren wir immer noch sehr anfällig. Gegen Vorst hat man zum ersten Mal gesehen, dass die Mechanismen greifen und die Jungs an das neue System glauben“, erklärt Köthe. Der neue Trainer setzt anders als Vorgänger „Dicky“ Otten auf hohes Pressing. Durch die jüngsten Erfolge habe man sich das nötige Selbstvertrauen geholt. Das sei enorm wichtig, so Köthe.

Den Sieg gegen Vorst wolle er aber nicht „zu hoch hängen“. Die Anzahl der Gegentore (12) störe ihn noch, daran müsse man arbeiten. Er stellt aber klar: „Die wichtigste Erkenntnis ist für mich: Die Jungs haben erkannt, dass wir mit unserem System einem guten Gegner den Schneid abkaufen können.“

Weiter geht’s für Rosellen am Sonntag bei Aufsteiger FC Straberg.

Weitere Ergebnisse aus der Kreisliga A:

  • Nievenheim hält sich weiterhin schadlos, gewinnt auch gegen den SV Glehn (5:2).
  • FC Zons kann seinen Aufwärtstrend fortsetzen und schlägt Delrath mit 4:2.
  • FC Delhoven feiert nach dem verkorksten Saisonstart schon den zweiten Sieg in Serie.
  • Bezirksliga-Absteiger „Roki“ fängt sich gegen Delhoven gleich sechs Gegentore ein.
  • Aufsteiger Büttgen bleibt ungeschlagen, gegen den TuS Grevenbroich reichte es aber nur zu einem Remis.
  • Grimlinghausen/Norf und Reuschenberg bleiben nach dem Remis im Tabellenkeller hängen.
  • Grefrath ist auch nach Spiel fünf sieglos (0:3 gegen Wevelinghoven) und hält weiter die „Rote Laterne“.
  • Christian Bergmayer schießt die DJK Novesia gegen Straberg zum zweiten Saisonsieg.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up