Hoerstgen: Jugendliche packen Pakete zum Überleben

Index

Hoerstgen: Jugendliche packen Pakete zum Überleben

In der Gemeinde Hoerstgen haben sich eine Gruppe von Jugendlichen zusammengefunden, um anderen zu helfen. In Zeiten von Armut und sozialer Not packen sie Pakete zum Überleben, um bedürftigen Menschen in ihrer Region zu unterstützen. Diese Initiative zeigt, dass auch die jüngere Generation sich für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzt. Die Jugendlichen sorgen dafür, dass Menschen, die in Not sind, nicht allein gelassen werden. Durch ihre Tätigkeit beweisen sie, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität in der Gesellschaft noch vorhanden sind.

Pakete zum Leben: Jugendliche aus Hoerstgen unterstützen Menschen in Not

Pakete zum Leben: Jugendliche aus Hoerstgen unterstützen Menschen in Not

Die Jugendlichen der Freien evangelischen Gemeinde in Hoerstgen packen am Samstag, 21. September, ab 8.30 Uhr bereits zum siebten Mal zusammen mit dem Edeka-Markt an der Parkstraße 28 in Kamp-Lintfort Pakete zum Leben. Sie halten nach einer festen Vorgabe die Grundnahrungsmittel Öl, Mehl, Zucker, Multivitamintabletten, Reis und Nudeln.

Pastor Andreas Schlüter erklärt: Die Auslandshilfe hat uns einen ausrangierten Lkw für den Umbau zu einem Jugendraum zur Verfügung gestellt, wenn wir diesen einmal voll mit Hilfsgütern packen. Diese Herausforderung haben wir angenommen und sind gespannt, wie uns Menschen aus Kamp-Lintfort und Umgebung dabei unterstützen.

Kunden können an dem Samstag nicht nur Lebensmittel vor Ort kaufen, die direkt von den Jugendlichen verpackt werden, sondern auch gut erhaltene Kleidung in Säcken oder Bananenkartons abgeben. Auch die Abgabe von Spielzeug, zu dem man keine Spielanleitung lesen muss, kann bei den Jugendlichen am Markteingang abgegeben werden.

Bereits Anfang Oktober werden Lebensmittel und Kleidung von der Auslands- und Katastrophenhilfe im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Hoerstgen abgeholt und in die Ukraine gefahren. Gemeinsam mit Edeka Wendorf will die Freie evangelische Gemeinde Hoerstgen jene Menschen unterstützen, die nicht jeden Tag genug zu essen haben.

Wer selber nicht einkaufen kommen kann, die Aktion aber unterstützen möchte, kann eine Spende auf das folgende Konto überweisen:

Freie evang. Gemeinde – Volksbank am Niederrhein – IBAN: DE 88 3546 1106 1600 296 023 BIC: GENODED1NRH – Verwendungszweck = Pakete zum Leben.

Die Jugendlichen freuen sich über jede Unterstützung und bitten um Ihre Mithilfe, um Menschen in Not zu helfen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up