Erkelenz und Heinsberg: Haushaltshilfe 'Patricia' betrügt Senioren - Altersbetreuung in Vergangenheit und Gegenwart

Index

Erkelenz und Heinsberg: Haushaltshilfe 'Patricia' betrügt Senioren - Altersbetreuung in Vergangenheit und Gegenwart

In den Kreisen Erkelenz und Heinsberg hat sich ein skandalöser Fall von Betrug ereignet. Eine Haushaltshilfe, die unter dem Namen Patricia arbeitete, hat Senioren um ihre Ersparnisse gebracht. Die Opfer, die auf die Hilfe angewiesen waren, wurden von der Täterin systematisch betrogen. Der Fall wirft ein schlechtes Licht auf die Altersbetreuung in unserer Gesellschaft und stellt die Frage, wie solche Fälle in Zukunft verhindert werden können. In diesem Artikel wollen wir den Fall näher beleuchten und die Hintergründe untersuchen, um ein Licht auf die schwerwiegenden Probleme der Altersbetreuung in der Vergangenheit und Gegenwart zu werfen.

Polizei sucht nach Haushaltshilfe Patricia - Senioren in Heinsberg und Erkelenz bestohlen

Die Polizei im Kreis Heinsberg sucht nach einer jungen Frau, die als Haushaltshilfe namens Patricia mehrere Senioren bestohlen hat.

Demnach hatte eine 79-jährige Erkelenzerin per Annonce nach einer Haushaltshilfe gesucht. Es meldete sich eine Frau, die am 8. September (Sonntag) und 10. September (Dienstag) jeweils vormittags im Beisein der Eigentümerin die Wohnung in der Brückstraße reinigte.

Am Mittwoch stellte die Seniorin fest, dass Geld aus ihrer Geldbörse gestohlen worden war und zudem aus ihrem Tresor ein Umschlag mit mehr als 1000 Euro sowie Schmuck fehlte. Zum nachfolgenden Termin erschien die Reinigungskraft nicht mehr.

Die Seniorin beschreibt Patricia, wie sie sich vorstellte, als schlank, mit dunklem, schulterlangem Haar und osteuropäischem Erscheinungsbild. Sie war 1,65 bis 1,70 Meter groß.

Ähnlicher Fall in Heinsberg

Ähnlicher Fall in Heinsberg

Ein ganz ähnlicher Fall ereignete sich in Heinsberg: Auch hier meldete sich auf eine Zeitungsannonce eines Paars eine Patricia, die am Freitag, 6. September, zum Putzen im Haus am Engelsberg vorbeikam.

Der Eigentümer war zu der Zeit im Garten. Eine Woche später, am vergangenen Samstag, stellte der Mann fest, dass diverse Schmuckstücke sowie ein vierstelliger Geldbetrag gestohlen worden waren.

Die Frau wird ganz ähnlich beschrieben: Als etwa 22 bis 27 Jahre alte und 1,70 Meter große Frau mit schwarzen Haaren, die zum Zopf gebunden waren, gebräunter Haut und südländischem Erscheinungsbild. Sie trug zur Tatzeit ein hellblaues T-Shirt, schwarze Leggins und blaue Reinigungshandschuhe.

Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um dieselbe Person handelt. Zeugen werden gebeten, sich unter 02452 9200 zu melden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up