VfB 03 Hilden blickt gespannt auf das Derby in Ratingen

Index

VfB 03 Hilden blickt gespannt auf das Derby in Ratingen

Am kommenden Wochenende steht für den VfB 03 Hilden eines der Highlights der Saison an: das Derby gegen den Lokalrivalen aus Ratingen. Die Spieler und Trainer des VfB haben sich in den letzten Tagen intensiv auf dieses wichtige Spiel vorbereitet und sind gespannt auf den Auftritt in der Nachbarstadt. Die Frage auf semua Lippen lautet: Kann der VfB 03 Hilden seinen aktuellen Siegesserie fortsetzen und sich gegen den starken Gegner aus Ratingen durchsetzen?

VfB 03 Hilden bereitet sich auf das Derby in Ratingen vor

Nach dem starken Auftakt mit zwei überzeugenden Siegen lief es für die Fußballer des VfB 03 in der Oberliga an den letzten drei Spieltagen mit zwei Unentschieden und einer Niederlage nicht mehr ganz so erfolgreich.

Der Trainer Tim Schneider analysierte die letzten Spiele und stellte fest: Es war noch mehr drin, aber wir haben zwei Gastgeschenke verteilt.

Einige Schwächen konnten behoben werden

Einige Schwächen konnten behoben werden

Im Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter SpVg. Schonnebeck lieferten die Hildener eine ebenbürtige Leistung. In einer flotten Begegnung schenkten sich die Kontrahenten nichts, kämpften vielmehr verbissen um jeden Zentimeter Kunstrasen an der Hoffeldstraße.

Der Traum von der Punkteteilung platzte nach einem vermeidbaren Abwehrfehler – in der Nachspielzeit erzielte Thorben Kern den 3:2-Siegtreffer der Schonnebecker.

Konzentration auf das nächste Spiel

Konzentration auf das nächste Spiel

Der Hildener Chefcoach betont: Wir haben saisonübergreifend in 20 Partien – Pflicht- und Testspielen – nur zwei Begegnungen verloren: Gegen Schonnebeck und letzte Saison gegen Meerbusch. Wir sind also schwer zu schlagen, aber wir tun auch viel dafür, dass es so ist.

Der VfB 03-Trainer Schneider hat bereits die nächste Herausforderung im Blick: das Derby gegen Ratingen 04/19 am Freitag. Wir haben die Fehler analysiert und aufgearbeitet. Damit sind sie dann auch abgehakt.

Vorbereitung auf das Derby

Bereits an diesem Dienstag wurde die Übungseinheit wohldosiert und ging in zwei Gruppen über die Bühne. Die Regenerationsgruppe und die Spielerersatzgruppe, erklärt Schneider. Dazu standen taktische Elemente im Fokus.

Das Donnerstagtraining beinhaltet Anschwitzen und lockeres Arbeiten an den Standards. Dann sind übrigens auch die Urlauber Maximilian Wagener und Len Heinson wieder mit von der Partie und stehen am Freitag im Derby-Kader.

Das Derby gegen Ratingen 04/19

Für die 04/19-Fußballer verlief die Saison bislang nach Maß, auch wenn sie zuletzt bei der SSVg Velbert mit 1:2 unterlagen. Ratingen hat es sehr gut gemacht in den letzten Wochen und auch im Spiel gegen Velbert war es knapp. Das Spiel wurde erst nach der gelb-roten Karte für Ratingen entschieden, stellt Tim Schneider fest.

Wer hat am Freitag die Favoritenrolle inne? Auch wir haben es bisher ordentlich gemacht. Es wird ein 50:50-Spiel, lautet die klare Antwort des VfB 03-Trainers.

Ein Besuch des Ratinger Stadions am Freitagabend lohnt also allemal, denn Spannung ist in diesem Derby immer garantiert.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up