Kreispokal: Lürrip wirft Neuwerk aus dem Kreispokal Reescrito en Alemán: Kreispokal: Lürrip wirft Neuwerk aus dem Kreispokal (Note: No había cambio

Index

Kreispokal: Lürrip wirft Neuwerk aus dem Kreispokal

Im Rahmen des diesjährigen Kreispokals kam es zu einer Überraschung in der ersten Runde. Der Favorit Neuwerk musste sich überraschend Lürrip geschlagen geben. Die Mannschaft aus Lürrip zeigte eine starke Leistung und konnte den Gegner mit einer klaren 3:0-Niederlage besiegen. Dieser Erfolg bedeutet für Lürrip den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals, während Neuwerk bereits aus dem Wettbewerb ausscheidet. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Hintergründe dieses Überraschungssieges und wie die Mannschaften agiert haben.

Lürrip springt überraschend in Kreispokal-Sieg

In der Liga ist das Duell zwischen Lürrip und Neuwerk aufgrund unterschiedlicher Zugehörigkeiten derzeit nicht möglich. Im Pokal waren daher die Blicke umso mehr auf das Nachbarschaftsduell gerichtet. Und die Partie im Achtelfinale des Kreispokals hielt am Dienstagabend den hohen Erwartungen stand, samt überraschendem 2:1-Erfolg für den A-Ligisten Lürrip gegen den höherklassigen Bezirksligisten Neuwerk.

Beide Teams begannen forsch, doch bis zum ersten Tor dauerte es ein Weilchen. In der 25. Minute war es der Lürriper Michael Bohnen, der Simon Leuchtenberg mustergültig den Ball in den Fuß spielte, der wiederum zur vielumjubelten 1:0-Führung der Gastgeber einnetzte. Wenig später hätte Bohnen fast den Vorsprung ausbauen können, doch der Innenpfosten verhinderte den zweiten Treffer. Mit einer knappen, aber verdienten Führung ging es dann in die Pause.

Lürrip wirft Neuwerk aus Kreispokal-Achtelfinale

Lürrip wirft Neuwerk aus Kreispokal-Achtelfinale

Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einer Standardsituation, in deren weiteren Verlauf Lürrips Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte und Berkan Dursun das Spielgerät zum 1:1 über die Linie stocherte. In einer Drangperiode Neuwerks, in der sich das Tempo erhöhte, wäre beinahe sogar die Führung für die Gäste gefallen. Doch Marwin Bachmann konnte auf der Lürriper Torlinie gerade einen Treffer verhindern.

Als sich alle mit einer Verlängerung abgefunden hatten, erzielte Tobias Busch in der Nachspielzeit dann den 2:1-Siegtreffer per direkten Freistoß – quasi per Ankündigung. „Da wir drei Spiele binnen sechs Tagen haben, sagte ich während der Vorbereitung, dass wir eine Verlängerung vermeiden müssen, um am Donnerstag gegen Odenkirchen II weiter zu punkten. Daraufhin meinte Tobi, dass er in der 90. Minute für die Entscheidung sorgen werde“, sagte Lürrips Trainer Dario Cancian im Nachgang.

„Es ist immer wieder schön, gegen Neuwerk das Derby zu bestreiten. Wir kommen mit denen sehr gut aus, aber für das Spiel an sich kennen wir keine Freunde. Leider gibt es derzeit nur ein kleineres Derby gegen die Reserve Neuwerks in der Liga. Wir wollen aufsteigen, damit es nächste Saison wieder zum Klassiker kommt“, so Cancian weiter, ehe er anfügte: „Sofern Neuwerk nicht in die Landesliga aufsteigt.“

In zwei weiteren Paarungen des Achtelfinales setzten sich die beiden Landesligisten jeweils durch. Mennrath gewann mit 1:0 beim A-Ligisten Neersbroich, der 1. FC Viersen setzte sich mit dem gleichen Ergebnis beim Bezirksligisten Odenkirchen durch.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up