Stefan Raab präsentiert seine neue Show: So erfolgreich startete sein Debüt! (Note: DGHNDMBSR is likely a typo or a made-up word, so I assume it shou

Index

Stefan Raab präsentiert seine neue Show: So erfolgreich startete sein Debüt!

Der deutsche Entertainer und Musiker Stefan Raab hat endlich sein langersehntes Komödien-Debüt gefeiert! Seine brandneue TV-Show ist gestartet und die Zuschauer sind begeistert. Die erste Folge der neuen Sendung erreichte beachtliche Zuschauerzahlen und übertraf damit alle Erwartungen. Die Fans des beliebten Künstlers sind erleichtert, dass er wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist. Mit seiner neuen Show will Raab die Zuschauer unterhalten und überraschen. Wir sind gespannt, was er noch alles in seinem Repertoire hat!

Stefan Raab kehrt zurück: Neue Show Du gewinnst hier nicht die Million startet erfolgreich!

Am Samstag war das Vorgeplänkel, am Mittwoch wurde aufgetischt: die erste Folge von Du gewinnst hier nicht die Million auf RTL+ lockte wohl etliche Zuschauer in den kostenpflichtigen Stream des Kölner TV-Senders.

Raab kehrt zurück nach fast neun Jahren Pause vor der Kamera und hatte am Samstag in Düsseldorf eine herbe Klatsche im dritten Boxkampf gegen Regina Halmich einstecken müssen.

Er sei hauptsächlich zurückgekehrt, um sich selbst gut zu unterhalten, führte Raab als den Hauptgrund für seine neue Show an, nachdem er sich 2015 von TV total, Schlag den Raab und allen anderen Sendungen auf ProSieben zurückgezogen hatte.

Nun findet Raab auf RTL+ statt und nicht auf ProSieben, und trotzdem hat man bei seiner neuen Sendung am Mittwoch immer das Gefühl, in einer ProSieben-Retro-Sendung zu sitzen.

Die Show

Die Show

Raab ist als Gastgeber und Dreh- und Angelpunkt der Show, Elton als Moderator der Spiele, die Heavytones als musikalischer Sidekick, die Showkulisse, die an die alten TV-Total-Studios erinnert.

Stefan Raab im blauen Hemd und Jeans, dem Outfit, das er seit Start von TV Total fast durchgängig trägt.

Die ersten 20 Minuten plätschern so dahin. Da bin ich wieder, tönt Raab, als der erste Applaus abebbt, danach begibt er sich zunächst auf alte Pfade.

Lustige TV-Momente reihen sich aneinander. Raab bedient nicht mehr das Nippelbord, sondern hat jetzt eine Art Smartphone, mit dem er die lustigen Clips in die Sendung schlenzt.

Das Comeback

Das Comeback

Er ist zurück – so wird Stefan Raabs neue Show Du gewinnst hier nicht die Million beschrieben.

Die Heavytones waren erst nach dem Boxkampf ein Kampf hinter den Kulissen ausgebrochen. Die Band, die im Jahr 2000 von Raab konzipiert und zu allen Anlässen (ESC, TV Total usw) eingesetzt wurde, trat am Samstag bei der Pressekonferenz von Raab als musikalische Unterstützung an, obwohl sie eigentlich noch bis Jahresende – so berichten Mediendienste – an ProSieben und TV Total mit Sebastian Pufpaff gebunden waren.

Was folgte: Der sofortige Wechsel, am Dienstag gab die Band ihren Abschied von ProSieben bekannt, um dann am Mittwoch sofort Bestandteil der neuen Raab-Show zu werden.

Die Show goes on

Die Show goes on

Bei Du gewinnst hier nicht die Million folgen Rückblicke auf den Boxkampf von Samstag, vor denen Raab mal wieder zeigt, dass er die erneute Niederlage gegen Halmich nicht verdaut hat.

Zum dritten Mal bin ich von Kampfrichtern über den Tisch gezogen worden, sagt Raab, während hinter ihm auf einem großen Bildschirm ein Bild von Regina Halmich und ihm gezeigt wird.

Nach ziemlich genau einer halben Stunde ist der Entertainment-Block erst mal beendet, die Jagd nach der Million beginnt.

Sie besteht aus mehreren Quizfragen und Spielrunden, bis zur Million sind es insgesamt 15 Stufen. Verliert ein Kandidat eine Runde, ist er oder sie raus, eine neue Kandidatin oder ein neuer Kandidat steigt auf der Gewinnstufe ein, bei der der Vorgänger rausgeflogen ist.

Es gibt keinen Joker, es gibt kein Mitleid, in den Fragen bin ich ein fairer Fragesteller und in den Spielen bin ich dein Gegner, sagt Raab zum ersten Kandidaten Oliver, der sich in einer ersten Schnellfragerunde gegen vier andere Kandidaten durchsetzt.

Das Comeback der Großmäuler Raab, Gallaghers, Gottschalk ist endlich da!

Es ist TV Total den Raab oder Schlag TV Total, ein Best-of-Raab. Das beherrscht er, das macht er gerne und das sieht man ihm auch an.

Er ist wieder in seinem Element, hat nicht an Ehrgeiz im Wettbewerb verloren und er beherrscht auch den Job des Show-Moderators oder Spielleiters, wenn er seinem Kontrahenten die Quizfragen stellt und sie auf die falsche Fährte locken will.

Richtig neu ist das Konzept der Sendung nicht, das ist aber auch nicht schlimm. Es ist genau das, wonach sich die Leute rund zehn Jahre gesehnt haben. Nämlich Raab in Action, Raab unter Druck in seinen Spielsendungen.

Da muss man sich ehrlich machen, dass die Raab-Nachfolger-Sendungen wie Schlag den Henssler und Schlag den Star oder Schlag die Besten nicht im Ansatz an das Original herankamen.

Am besten formuliert es Kommentator Corny Küpper, der die Spiele zwischen Raab und seinen Gegnern kommentiert. Es hat sich nichts geändert, sagt er und spielt auf den Ehrgeiz von Raab an. Das trifft es auf den Punkt, es hat sich nicht viel geändert. Raab ist jetzt bei RTL+ und nicht mehr bei ProSieben.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up