Rommerskirchen: Das Schützenfest in Widdeshoven-Hoeningen ist ein Erfolg

Index

Rommerskirchen: Das Schützenfest in Widdeshoven-Hoeningen ist ein Erfolg

In der Gemeinde Rommerskirchen wurde am Wochenende das alljährliche Schützenfest in Widdeshoven-Hoeningen erfolgreich veranstaltet. Tausende von Besuchern strömten in das Festgelände, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Das Schützenfest, das bereits seit Jahrzehnten eine Tradition in der Region darstellt, überzeugte mit seinem abwechslungsreichen Programm, das von traditionellen Schützenumzügen und Volkstänzen bis hin zu modernen Livetmusik-Acts reichte. Die Organisatoren zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Festes und bedankten sich bei den Besuchern für ihr Kommen.

Schützenfest in Widdeshoven-Hoeningen: Martin und Bärbel Drees zum zweiten Mal Königspaare

Die Schützenfestsaison in der Gemeinde Rommerskirchen geht zu Ende. Das letzte Fest für dieses Jahr wird in Widdeshoven-Hoeningen gefeiert. Nach 2013/2014 repräsentieren dabei Martin und Bärbel Drees zum zweiten Mal den Schützenverein Widdeshoven-Hoeningen.

König Martin II. begann seine Schützenlaufbahn vor 41 Jahren bei den Edelknaben. Seine Königin Bärbel lernte er 2007 beim Familientag der CDU in Frixheim kennen. Der ganze Stolz des Königspaares sind seine beiden Kinder Sara Katharina und Jan Nicklas, die auch schon dem Brauchtum verbunden sind. Beide sind bei den Edelknaben des Schützenverein Widdeshoven-Hoeningen aktiv und beim Tambourcorps „Frei Weg“ Widdeshoven-Hoeningen in der Ausbildung.

Marc Cremer, Mitglied der Hubertusschützen „För de Freud,“ konnte sich im Vorjahr beim Schießen gegen seinen Mitbewerber durchsetzen und zum zweiten Mal nach 2018/2019 die Würde des Jungschützenkönigs erringen.

Schützenfestprogramm

Schützenfestprogramm

Am Samstag, 21. September, um 12 Uhr beginnt das Schützenfest mit dem Einschießen der Kirmes durch das Artilleriecorps „Gillbach-Kanoniere“. Um 14 Uhr ist Kinderbelustigung auf dem Schützenplatz, um 16 Uhr Einspielen der Kirmes durch das Tambourcorps „Frei Weg“ Widdeshoven-Hoeningen. Abends ab 20 Uhr steigt der Festball mit Proklamation der Majestäten.

Am Sonntag, 22. September, ist um 8.45 Uhr Abmarsch zum Festgottesdienst, anschließend Königsparade vor der St. Stephanuskirche. Um 10.45 Uhr folgt ein Frühkonzert mit Ehrungen. Der Festumzug mit Parade vor S.M. Martin II. Drees und Königin Bärbel auf der Breite Straße ist für 15.15 Uhr vorgesehen. Der Tag endet mit dem Königsehrenabend (ab circa 19.30 Uhr in der Festhalle).

Am Montag, 23. September, beginnt um 15.30 Uhr der Umzug mit Klompenparade, danach ist Klompenball in der Festhalle. Am Dienstag, 24. September, ist dann ab circa 11.15 Uhr Königsvogelschießen, abends um 20 Uhr beginnt der Krönungsball in der Festhalle.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up