Champions League: Borussia-Dortmund-Fans empört über Horror-Toiletten in Brüssel

Index

Champions League: Borussia-Dortmund-Fans empört über Horror-Toiletten in Brüssel

Die Champions League hat in dieser Saison bereits viele Überraschungen bereitgehalten, aber eine skandalöse Entdeckung in Brüssel hat die Fans des Borussia Dortmund geschockt. Bei dem Champions-League-Spiel gegen den RSC Anderlecht mussten die Schwarzgelben mit Horror-Toiletten zurechtkommen, die jeglichen Komfort und Hygienevorstellungen sprengten. Die Fotos, die von den Fans verbreitet wurden, zeigen eine unbeschreibliche Unordnung und Verschmutzung in den Toiletten des Stadions. Die Reaktionen der Fans waren entsprechend empört und entsetzt, wie sie sich auf den sozialen Medien äußerten. Wir berichten über die Details des Skandals und was die Verantwortlichen dazu sagen.

Champions League: Borussia Dortmund-Fans erzählen von Horror-Toiletten in Brüssel

Der BVB hat zum Auftakt in die Champions-League-Saison einen hart erkämpften, aber schlussendlich deutlichen 3:0-Auswärtssieg gegen Club Brügge eingefahren. Erst in der 68. Minute wechselte BVB-Coach Nuri Sahin mit Doppelpacker Jamie Gittens den Sieg ein, der den mitgereisten Anhang in Feierlaune versetzte.

Super-Joker Gittens schießt BVB zum Auftaktsieg 3:0 in Brügge

Weniger zum Feiern waren aus Sicht der Borussen die sanitären Anlagen im Jan-Breydel-Stadion, der Heimspielstätte des belgischen Vertreters. Noch in der Nacht tauchten auf der Plattform „X“ wahrhaftige Gruselbilder von den Toiletten aus der Arena auf.

Ein Nutzer nannte die Zustände eine „Frechheit“. Andere hinterfragten die Echtheit der Bilder, sahen sie doch mehr nach einem verlassenen Ort irgendwo im Nirgendwo aus.

Das Klo bei euch im Stadion ist übrigens n Frechheit @ClubBrugge https://pic.twitter.com/fGbsuYIEOV

Dass die Bilder wohl echt sein müssen, ist anzunehmen, da sich ebenfalls Sky-Reporter Patrick Berger mit einem Bild unter dem Post zu Wort meldete. Über das Foto der heruntergekommenen und fast schon ekligen Toilettenkabine schrieb er nur sarkastisch: „Das ist Kunst!“

Brügge-Arena: Fans beschweren sich über saubere Toiletten in Champions-League-Spiel

Brügge-Arena: Fans beschweren sich über saubere Toiletten in Champions-League-Spiel

Der Spott über die Klo-Zustände in der Brügger Arena ließ nicht lange auf sich warten. Unter dem Tweet sammelten sich viele Nutzer, die die ekelerregenden Aufnahmen humorvoll kommentierten.

„Sauberer als viele deutsche Autobahntoiletten“, meinte einer. Ein anderer sah darin eine gut vermarktbare Immobilie: „1200 Euro kalt in Berlin.“. Vergleiche wurden auch zu Horrorfilmen und Survival-Shootern gezogen.

Und auch der eine oder andere Seitenhieb gegen Brügge, Dortmund oder Außenstehende fiel: „Sieht aus wie ein Nachher-Bild, wenn Rostock-Fans da waren“, hieß es etwa. Oder: „Fast so attraktiv wie die ersten 75 Minuten vom BVB!“

Glaubt man den Kommentaren der belgischen Fans unter dem Post, so sind diese Zustände längst bekannt und nicht ungewöhnlich. Seit fast 20 Jahren wird in Brügge ein neues Stadion gefordert. Das alte entspreche nicht mehr dem nötigen Qualitätsstandard. Von der Hand zu weisen ist das beim Anblick der Bilder auf keinen Fall.

Doch die vagen Pläne schlafen immer wieder ein, ein Neubau ist auch in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. So ist es unausweichlich, dass Gegner des Club Brügge auch in nächster Zeit von den schlimmen Toiletten-Zuständen überrascht werden.

So kann man fast schon Mitleid haben mit den Fans von Aston Villa, Sporting Lissabon und Juventus Turin, die in der Ligaphase der Champions League noch nach Belgien reisen müssen. Es ist ihnen zu wünschen, dass sie dann wenigstens auch einen Auswärtssieg zu feiern haben, der über die sanitären Anlagen hinwegtröstet.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up