Kall/NRW: Englische Bulldogge attackiert drei Menschen

Index

Kall/NRW: Englische Bulldogge attackiert drei Menschen

In der Stadt Kall im Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen, ereignete sich am vergangenen Wochenende ein dramatischer Vorfall. Eine englische Bulldogge griff drei Menschen an, die sich in der Nähe des Hauses des Hundebesitzers aufhielten. Laut Augenzeugenberichten geschah der Angriff ohne Vorwarnung, wobei der Hund plötzlich und unerwartet auf die Opfer losging. Die Verletzungen der Betroffenen sind zum Teil sehr schwer, zwei Personen mussten sogar in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat den Vorfall inzwischen aufgenommen und ermittelt gegen den Hundebesitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bulldogge attackiert drei Menschen in Kall/NRW

Polizei berichtet über Vorfall in der Eifel

Die Polizei in Euskirchen teilte am Freitag mit, dass ein 61-Jähriger bei einem Spaziergang mit einem Berner Sennenhund in Kall/NRW von einer Englischen Bulldogge attackiert wurde.

Demnach ereignete sich der Vorfall am Donnerstagnachmittag, als der 61-Jährige auf dem Grundstück eines Bekannten mit dem Sennenhund spazieren gehen wollte. Auf dem Grundstück leben mehrere Hunde, darunter die Englische Bulldogge, die den Mann überraschend angriff.

Der Mann wurde zu Boden geworfen und gebissen, als er den Bauzaun auf dem Grundstück öffnete. Beim Versuch, den Hund abzuschütteln, verletzte sich der Mann zusätzlich.

Zwei weitere Personen, ein 47-Jähriger und eine 31-Jährige, versuchten dem Mann zu helfen, wurden aber ebenfalls von der Bulldogge gebissen.

Hund wird von Helfern abgeschüttelt

Hund wird von Helfern abgeschüttelt

Erst als eine 34-Jährige Anwohnerin das Tier mit kaltem Wasser übergoss, ließ die Bulldogge den Mann ab. In der Zwischenzeit waren sechs weitere Hunde vom Grundstück auf die Straße gelangt, verhielten sich aber nicht aggressiv und ließen sich wieder zurückbringen.

Die beiden Helfer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Polizisten verschlossen den Bauzaun provisorisch. Die Bulldogge wurde beschlagnahmt und in ein Tierheim gebracht.

Ermittlungen gegen den Hundebesitzer

Ermittlungen gegen den Hundebesitzer

Der Eigentümer der Hunde war nicht vor Ort. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Weitere Informationen und Bilder zum Vorfall finden Sie in unserer Bilderstrecke.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up