Schwierige Landung im Süden: Wenn eine Maus ein Flugzeug zur Landung zwingt - SAS-Flug von Oslo nach Málaga gerät in Aufruhr

Am Donnerstagmorgen erlebte ein SAS-Flug von Oslo nach Málaga eine ungewöhnliche und aufregende Zwischenlandung. Die Passagiere mussten schockiert feststellen, dass ein unerwarteter Gast an Bord war: eine Maus. Die kleine Eindringlingin zwang die Piloten zu einer Notlandung, um die Sicherheit aller an Bord zu gewährleisten. Die Vorfälle, die zu dieser außergewöhnlichen Landung führten, sind noch nicht vollständig aufgeklärt. Doch eines ist sicher: Die Reisenden werden dieses Ereignis nie vergessen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über den aufregenden Vorfall und die Hintergründe.

Index

Mausschreck: SAS-Flug von Oslo nach Málaga wird abgefangen

Ein unerwarteter Passagier hat einen Linienflug der Luftfahrtgesellschaft SAS von Oslo nach Málaga außerplanmäßig unterbrochen. Wie ein Sprecher von SAS der Nachrichtenagentur AFP am Freitag sagte, wurde ein Nagetier während des Fluges entdeckt.

Die Maschine musste nach dem Vorfall am Mittwoch in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen notlanden. Der SAS-Sprecher in Norwegen erklärte, dass das Flugzeug gemäß den Regularien für eine Inspektion ausgetauscht wurde. Das ist etwas, das extrem selten vorkommt, versicherte er.

Uninvited CoPilot: Maus bringt SAS-Flug zum Stehen

Uninvited CoPilot: Maus bringt SAS-Flug zum Stehen

Der unerwartete Passagier, eine Maus, verursachte einen unfreiwilligen Stopp des Fluges. Die Passagiere mussten in Kopenhagen zwischenlanden, bevor sie mit einer anderen Maschine nach Málaga weiterflogen.

Ein Passagier, Jarle Börrestad, beschrieb den Vorfall auf Facebook: Glaubt es oder nicht. Eine Dame neben mir (.) hat ihr Essen aufgemacht und eine Maus ist herausgesprungen. Er veröffentlichte ein Foto dazu, das ihn lächelnd neben zwei ebenfalls lächelnden Frauen zeigt.

Die Passagiere konnten dennoch ihr Ziel erreichen, wenn auch mit einigen Stunden Verspätung. Der Vorfall zeigt, dass selbst die sichersten Airlines der Welt, wie die SAS, nicht vor unerwarteten Ereignissen gefeit sind.

Die Top 5 der sichersten Airlines der Welt 2023, wie vom Hamburger Flugunfallbüro JACDEC veröffentlicht, sind Etihad, Emirates, KLM, Jetblue Airways und Easyjet. Die deutsche Lufthansa landete auf dem 14. Platz.

Experten kritisieren an dem Index, dass bei Unfällen nicht nach der Ursache unterschieden wird. Außerdem spielt es für das Ranking keine Rolle, ob eine Airline mehr Kurzstrecken oder Langstrecken fliegt. Dabei hat eine Airline bei Kurzstrecken mehr Starts und Landungen und somit ein höheres Risiko.

Sicherheit im Luftverkehr ist ein wichtiger Aspekt, den Passagiere bei der Auswahl ihrer Fluggesellschaft beachten sollten. Die SAS hat sich in diesem Fall korrekt verhalten und den Flug sicher gestoppt, um die Passagiere zu schützen.

Der Vorfall zeigt, dass selbst die besten Vorbereitungen und die strengsten Sicherheitsstandards nicht vor unerwarteten Ereignissen schützen können. Die SAS hat sich jedoch bemüht, den Vorfall schnell und sicher zu klären und die Passagiere so schnell wie möglich zu ihrem Ziel zu bringen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up