Monheim: Arbeiten auf der Alfred-Nobel-Straße - Auswirkungen auf Verkehrsteilnehmer

Index

Monheim: Arbeiten auf der Alfred-Nobel-Straße - Auswirkungen auf Verkehrsteilnehmer

Die Stadt Monheim informiert über laufende Arbeiten auf der Alfred-Nobel-Straße, die bis voraussichtlich Ende Mai 2023 andauern werden. Im Zuge dieser Maßnahmen werden umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt, um die Verkehrssicherheit und -leistung auf dieser wichtigen Verkehrsachse zu verbessern. Die Arbeiten werden erhebliche Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer haben, insbesondere während der Hauptverkehrszeiten. Es gilt, sich auf Verkehrsbehinderungen und Umleitungen einzustellen. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, sich vorausschauend auf die Situation einzustellen und sich auf die aktuellen Verkehrsmeldungen zu verlassen.

Arbeiten auf Alfred-Nobel-Straße: Auswirkungen auf Verkehrsteilnehmer bekannt

Die Alfred-Nobel-Straße zwischen der Zufahrt zu Aesica Pharmaceuticals, Rita-Levi-Montalcini-Straße, und dem Heerweg ist vollgesperrt. Dies teilte die Stadt mit. Grund dafür ist, dass die Baustelle in die nächste Phase geht. Ab sofort werde auf dem gesperrten Abschnitt eine neue Asphaltdecke aufgebracht, heißt es.

Die Sperrung soll bis Dienstag, 29. Oktober, dauern. Ab dem 29. Oktober wird der Bauabschnitt dann in den Bereich zwischen der Robert-Koch-Straße und der Zufahrt zu Aesica verlegt. Im Anschluss an diese Arbeiten wird die gesamte Asphaltdecke hergestellt werden, sodass die Alfred-Nobel-Straße voraussichtlich ab Freitag, 29. November, wieder vollständig befahrbar ist, teilt die Stadt mit.

Umleitung für Autofahrer und Buslinien geplant

Umleitung für Autofahrer und Buslinien geplant

Fußgänger und Radfahrer können die Vollsperrung über die Robert-Koch-Straße und den Heerweg umgehen, so die Stadt. Für andere Verkehrsteilnehmer ist es etwas komplizierter. Während der Arbeiten wird der Verkehr aus Hitdorfer Richtung kommend über die Bleer Straße ab dem Plattenspieler-Kreisverkehr auf den Berliner Ring umgeleitet. Von dort aus kann über die Lichtenberger Straße und die Ida-Siekmann-Straße schließlich die Alfred-Nobel-Straße erreicht werden.

Autofahrer, die aus Richtung des Fahnenackers auf die Alfred-Nobel-Straße kommen, können dieselbe Umleitung in umgekehrter Reihenfolge nutzen.

Auswirkungen auf Buslinien

Auswirkungen auf Buslinien

Von der Sperrung betroffen sind außerdem die Buslinien SB33 und SB59. Die Linie SB33 in Fahrtrichtung Leverkusen wird ab der Haltestelle „Brückenschleeweg“ umgeleitet. Da auf der Umleitungsstrecke keine Haltestellen bedient werden, hält der Bus anschließend erst am Bahnhof Leverkusen Mitte. In Richtung Monheim Mitte wird die Linie SB33 ebenfalls ab der Haltestelle Leverkusen Mitte umgeleitet.

Die Haltepunkte Creative Campus und Landwirtschaftszentrum werden auf die Haltestelle Alfred-Nobel-Straße verlegt. Anschließend folgt der Bus dem normalen Linienweg.

Die Linie SB59 in Fahrtrichtung Langenfeld wird ab der Haltestelle Kulturzentrum umgeleitet. Die Haltepunkte Insterburger Straße, Albert-Einstein-Straße, Malbork-Platz, Königsberger Straße, Brückenschleeweg und Creative Campus entfallen. Nach dem Halt am Landwirtschaftszentrum führt die Umleitung der Linie über die A59, sodass anschließend nur noch die Haltestelle des Langenfelder S-Bahnhofs angefahren wird. Die Fahrt mit der Linie SB59 in Richtung Benrath erfolgt gleichermaßen in umgekehrter Reihenfolge.

Genauere Informationen zu Umleitungen gibt es unter bahnen-monheim.de/fahrtinfos/meldungen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up