Ostern Jazz-Matinée im Haus Eifgen in Wermelskirchen

Eine exklusive Osterüberraschung erwartet Musikliebhaber in Wermelskirchen! Am kommenden Sonntag findet im Haus Eifgen die Ostern Jazz-Matinée statt, ein musikalisches Event der Extraklasse. Unter der Leitung renommierter Jazzmusiker verspricht das Konzert ein unvergessliches Erlebnis. Mit feinen Klängen und mitreißenden Rhythmen wird das Publikum in eine Welt voller Harmonie und Leidenschaft entführt. Die atmosphärische Location des Haus Eifgen bietet die perfekte Kulisse für diese kulturelle Veranstaltung. Freuen Sie sich auf einen genussvollen Nachmittag, der Ihre Sinne verzaubern wird. Ein Muss für alle Jazz-Enthusiasten und Liebhaber guter Musik!

Index

Traditionelle Ostern JazzMatinée im Haus Eifgen begeistert Musikliebhaber in Wermelskirchen

Es ist mittlerweile eine sehr schöne Tradition, die von Jahr zu Jahr mehr Besucher ins Haus Eifgen lockt. Am Ostermontagmorgen ist mit an die 100 verkauften Karten die Jazz-Matinee mit Les Searle and Friends praktisch ausverkauft. Die Wermelskirchener Jazz-Freunde haben vor dem Emaus-Spaziergang am Nachmittag im Haus Eifgen Halt gemacht, um Les Searle am Klavier, Heiner Wilberny an Saxophon, Querflöte und Klarinette, Paul-G. Ulrich am Kontrabass und Marcel Wasserfuhr am Schlagzeug zuzuhören.

Und es sind auch leichte Songs, wobei – leicht anzuhörend wäre korrekter. Denn das, was das Quartett da an Soli, Rhythmuswechsel und vor allem blindem Zusammenspiel fabriziert, ist alles andere als leicht. Zu einer Matinee passen aber eben Songs, die direkt ins Ohr gehen. Etwa der Irving-Berlin-Klassiker „Cheek To Cheek“, bei dem Paul-G. Ulrich nicht nur ein rasantes Bass-Solo hinlegt, sondern auch für den Gesang zuständig ist. Aber das Ganze funktioniert auch erstklassig in rein instrumentaler Form.

Der Kontrabass von Paul-G. Ulrich ist ein weiterer Taktgeber, der mit dem Schlagzeug eine perfekte Allianz eingeht, damit die beiden Musiker an den Melodieinstrumenten sich austoben können. Wobei es neben der fraglos großen Virtuosität und Musikalität aller Beteiligten vor allem der gegenseitige Respekt füreinander ist, der das Konzert so angenehm wie unaufgeregt und damit doch wieder besonders werden lässt. Da ist Raum für jeden, da nimmt man sich zurück, wenn der andere ein Solo spielt oder zupft und tritt bildlich gesprochen einen Schritt zurück, so dass das Scheinwerferlicht auf den Solisten zeigen kann. Und am Ende findet sich alles wieder wie von Geisterhand gezogen zusammen, so dass zum Schluss eine gemeinsame Verbeugung möglich wird.

Ausverkaufte JazzMatinee mit Les Searle and Friends begeistert Besucher im Haus Eifgen

Ausverkaufte JazzMatinee mit Les Searle and Friends begeistert Besucher im Haus Eifgen

Dem Publikum gefällt das ganz offensichtlich auch sehr gut. An den Tischen wird mitgeswingt, wenn etwa der Frank-Sinatra-Klassiker „You Make Me Feel So Young“ erklingt, immer wieder kommt es zu Szenenapplaus, wenn wieder ein halsbrecherisches Solo mit einem bravourösen Schlusspunkt den Weg ins Ziel gefunden hat, und ganz allgemein ist die Stimmung sehr gelöst – wie beim Blick ins gut gefüllte Rund überdeutlich wird. „Some Of These Days“ also, wie ein weiterer, vielbejubelter Song heißt? Nicht ganz, ein besonderer Tag ist der Ostermontag sowieso – musikalisch wird ihm im Haus Eifgen dann aber noch die Krone aufs Haupt gesetzt. Die hat jedoch sehr viel mehr von Auferstehung als von Dornen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up