2. Bundesliga: Stromausfall auf Schalke - Sky zeigt Tore über Handy-Videos

Index

2. Bundesliga: Stromausfall auf Schalke - Sky zeigt Tore über Handy-Videos

In einem sensationellen Zwischenfall während des Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC St. Pauli in der 2. Bundesliga kam es zu einem kompletten Stromausfall im Veltins-Arena. Die Folge: Das Spiel musste für etwa eine Stunde unterbrochen werden. Doch die Übertragung des Spiels durch den Fernsehsender Sky ging trotzdem weiter - allerdings auf ungewöhnliche Weise. Die Zuschauer zu Hause konnten die Tore und die wichtigsten Szenen des Spiels über Handy-Videos verfolgen, die von den Spielern und Offiziellen aufgenommen wurden.

Stromausfall auf Schalke: Sky zeigt Tore über Handy-Videos

Stromausfall auf Schalke: Sky zeigt Tore über Handy-Videos

„Tor auf Schalke“ hieß es um kurz nach 19 Uhr in der Sky-Konferenz. Abgesehen vom schwachen Schalker Fußball in letzter Zeit erst einmal nichts Besonderes. Doch statt einer Wiederholung des Treffers oder jubelnden Spielern sahen die TV-Zuschauer nichts . Das lag aber nicht am Fernsehsender selbst, dessen Kommentator des Spiels zwischen Schalke und Darmstadt sich direkt entschuldigte und erklärte, dass auch er im Dunkeln tappe.

Wegen eines Stromausfalls im Schalker Stadion haben die TV-Zuschauer beim übertragenden Sender Sky ein Tor verpasst. „Auf Schalke gab es einen Stromausfall, auch das Flutlicht fiel aus. Das dritte Tor fiel, als das Licht wieder funktionierte, Kameras und die damit zusammenhängende Übertragung liefen noch nicht. Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen. Danke“, schrieb Sky auf der Plattform „X“.

Ron Schallenberg hatte in der 39. Minute das zwischenzeitliche 3:0 für Schalke erzielt. Das Sky-Team erklärte, dass man unter Hochdruck auf der Suche nach Bildern sei, die irgendjemand im Stadion vom Tor aufgenommen haben könnte. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich das Tor nur aufgrund durch Schilderungen vorstellen, Bilder gab es da noch keine.

Doch damit nicht genug. In Halbzeit zwei hieß es wieder „Tor auf Schalke“ und der Sender wechselte in der Konferenz den Spielort. Doch wieder sah man nur Spieler, diesmal Darmstädter, die Richtung Mittelkreis liefen. Der Strom war erneut ausgefallen, das Flutlicht in der Folge zwar wieder einsatzbereit, sodass weitergespielt werden konnte. Allerdings liefen erneut die TV-Kameras noch nicht.

Der völlig verblüffte Sky-Kommentator, der aus der Box in München das Spiel kommentiert und somit auch dieses Tor nicht sehen konnte, sagte nur: „Sowas habe ich in 30 Jahren als Reporter auch noch nicht erlebt.“

Im Anschluss waren jegliche elektronischen Anzeigen im Stadion wieder einsatzbereit. Auch das Spiel lief seit dem Darmstädter Anschlusstreffer ohne Unterbrechungen. Und nach dem Spiel konnte Sky in der Zusammenfassung auch beide Treffer nachreichen, wenn auch auf kuriose Weise: Das Schalker 3:0 wurde per Handy-Video eingespielt, das ein Fan im Stadion zufällig aufgenommen hatte. Das 3:2 der Darmstädter hatte eine einzige Kamera am Spielfeldrand eingefangen, die schneller wieder funktionierte, als alle anderen.

Ob sich Schalker Fans nach dem Ausgang des Spiels über die gefundenen Bilder freuen werden, ist mehr als zweifelhaft.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up