Frauen-Bundesliga: Trainer Spengler schreibt Leistung nach Sieg gegen Meppen früh>

Index

Frauen-Bundesliga: Trainer Spengler schreibt Leistung nach Sieg gegen Meppen früh

Der Trainer der Frauen-Bundesliga, Spengler, zeigte sich mehr als zufrieden nach dem Sieg gegen Meppen. Die Leistung seiner Spielerinnen war für ihn der entscheidende Faktor für den Erfolg. Wir haben sehr konsequent und diszipliniert gespielt und haben uns unsere Chancen erarbeitet, so Spengler in seiner Analyse. Der Sieg gegen Meppen war für das Team ein wichtiger Schritt nach vorn, da es sich nun in der Tabelle stabilisiert hat. Spengler betonte, dass die Mannschaftseinheit und die Kollektivleistung der Schlüssel zum Erfolg waren.

Spengler's Bundesliga-Team siegt gegen Meppen: Frauen von Borussia Mönchengladbach sichern wichtigen Heimsieg

Die Frauen von Borussia Mönchengladbach haben am Wochenende einen wichtigen 1:0-Erfolg zu Hause gegen den SV Meppen erzielt und sich damit von der Abstiegszone der 2. Bundesliga abgesetzt.

Den entscheidenden Treffer erzielte Yvonne Zielinski. Es war das Duell zweier Tabellennachbarn im Grenzlandstadion. Die Partie begann zunächst auch recht ausgeglichen: Klare Torchancen gab es weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Borussia zeigte sich offensiv zwar bemüht, aber entweder konnte Meppen die Angriffe entschärfen oder der Abseitspfiff beendete den Spielzug. Insbesondere Stoßstürmerin Flaka Aslanaj konnte von ihren Mitspielerin selten in Szene gesetzt werden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete, wie die erste aufgehört hat, doch änderten sich die Voraussetzungen in der 56. Spielminute. Nachdem Borussias Keeperin Luisa Palmen das Spiel mit einem langen Abschlag auf Flaka Aslanaj schnell gemacht hat, konnte die VfL-Stürmerin nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Konsequenz: Die Gelb-Rote-Karte für die Meppenerin Jenske Steenwijk.

In Überzahl dauerte es nicht lange, bis Yvonne Zielinski nach einer Flanke zur Stelle war und zur 1:0-Führung einköpfte. Im weiteren Spielverlauf erhöhte Borussia den Druck und kam fast minütlich zu gefährlichen Torraumszenen. Mia Eickmann, Kyra van Leeuwe, Emily Tichelkamp – sie alle hatten das 2:0 auf dem Fuß, doch schlussendlich blieb es beim 1:0.

Trainer Jonas Spengler war insgesamt nicht zufrieden: „Es war ein müder Kick von uns, das muss ich leider sagen“, so der Coach. „Wir müssen an unserer Haltung arbeiten und viel intensiver Fußball spielen, sonst wird es in den meisten Spielen in der 2. Bundesliga schwer.“

In der Tabelle verbessert sich Borussia mit dem Sieg auf Platz sechs mit sieben Punkte. Das nächste Spiel für die Borussia ist am kommenden Wochenende gegen den 1. FC Nürnberg.

Bundesliga-Frauen: Borussia Mönchengladbach trennt sich von Meppen - Yvonne Zielinski entscheidet das Spiel

Bundesliga-Frauen: Borussia Mönchengladbach trennt sich von Meppen - Yvonne Zielinski entscheidet das Spiel

Die Frauen von Borussia Mönchengladbach haben am Wochenende einen wichtigen Sieg in der 2. Bundesliga erzielt und sich damit von der Abstiegszone abgesetzt.

Der 1:0-Erfolg gegen den SV Meppen bedeutet für Borussia den sechsten Platz in der Tabelle mit sieben Punkten. Trainer Jonas Spengler war insgesamt nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up