Warngang in Frankfurt: Serienstraftäter bei Wohnungsbesichtigungen aufgetaucht? (Nota: Hecho una pequeña corrección en el título para que sea más pre

Index

Warngang in Frankfurt: Serienstraftäter bei Wohnungsbesichtigungen aufgetaucht?

In der hessischen Metropole Frankfurt haben sich in den letzten Wochen eine Reihe von Zwischenfällen ereignet, die die Bevölkerung beunruhigen. Bei Wohnungsbesichtigungen sind vermehrt Serienstraftäter aufgetaucht, die sich als potenzielle Mieter ausgaben. Die Täter haben sich Zugang zu den Wohnungen verschafft und haben dann ihre kriminellen Absichten verfolgt. Die Polizei warnt nun vor dieser neuen Form der Kriminalität und rät den Bürgern zu großer Vorsicht bei der Auswahl von Mietinteressenten. Im Folgenden werden wir weitere Einzelheiten zu diesem Fall bekanntgeben und Ihnen Tipps an die Hand geben, wie Sie sich vor diesen kriminellen Aktivitäten schützen können.

Polizei und Staatsanwaltschaft warnen vor möglichen Serienvergewaltiger in Frankfurt

Polizei und Staatsanwaltschaft warnen vor möglichen Serienvergewaltiger in Frankfurt

Die Frankfurter Polizei und Staatsanwaltschaft warnen vor einem möglichen Serienvergewaltiger, der sich auf chinesische Staatsbürgerinnen bei Wohnungsbesichtigungen konzentriert. Seit Januar 2024 sind der Polizei vier Fälle bekannt, in denen der Verdacht besteht, dass die Opfer im Rahmen von Wohnungsbesichtigungsterminen vergewaltigt wurden.

Xiaohongshu und WeChat - die Plattformen, über die der Verdächtige Kontakte aufnahm

Die Kontaktaufnahme erfolgte laut den Behörden über die chinesischen Online-Plattformen Xiaohongshu und WeChat in chinesischer Sprache. In der Online-Kommunikation gab sich der unbekannte Tatverdächtige auch als Frau aus.

Das Muster des Verdächtigen

Der Verdächtige bekundete Interesse an Miete oder Kauf oder Übernachtungsmöglichkeiten, hieß es. In den Wohnungen der Opfer soll es dann zu den sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Vier Fälle bekannt

Zwei Fälle wurden in Frankfurt angezeigt, jeweils ein weiterer in Niedersachsen und Baden-Württemberg, wie die Polizei mitteilte. Es sei von einem vermutlich chinesischstämmigen Serientäter auszugehen.

Polizei wirbt um Hinweise

Die Behörden warnen deshalb nun gezielt in chinesischer Sprache vor dem Täter und erhoffen sich so auch weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Achtung Frauen!

Die Polizei und Staatsanwaltschaft warnen alle Frauen, insbesondere chinesische Staatsbürgerinnen, vor möglichen Angriffen und bitten um besondere Vorsicht bei Wohnungsbesichtigungen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up