Mönchengladbach: Alberto ernennt neue Geschäftsführung - Nachfolger von Georg Walendy

Index

Mönchengladbach: Alberto ernennt neue Geschäftsführung - Nachfolger von Georg Walendy

Die Firma Alberto aus Mönchengladbach hat einen wichtigen Wechsel in ihrer Geschäftsführung bekannt gegeben. Nachdem Georg Walendy, langjähriger Leiter der Firma, sein Amt zur Verfügung gestellt hat, wurde ein neuer Nachfolger ernannt. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Wendepunkt in der Geschichte des Unternehmens. Die neue Führung wird neue Impulse setzen und die strategische Ausrichtung der Firma weiterentwickeln. Wir werden in den kommenden Tagen weitere Informationen über den neuen Geschäftsführer und seine Pläne für die Zukunft von Alberto erfahren.

Alberto ernennt neue Geschäftsführung

Alberto ernennt neue Geschäftsführung

Der Mönchengladbacher Hosenspezialist Alberto hat seine Geschäftsführung erweitert. Bereits zum 2. Januar dieses Jahres sind für den aus dem aktiven Geschäftsbetrieb ausgeschiedenen Inhaber Georg Walendy die Kinder Anna Mühlen (geborene Walendy) als Geschäftsführerin Nachhaltigkeit, Produktion, Logistik, Beschaffung und IT sowie Philipp Walendy als Geschäftsführer Produktentwicklung nachgerückt.

Erweiterung der Geschäftsführung

Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Schritt in der Entwicklung des Familienunternehmens. Beide, Anna und Philipp Walendy, arbeiten bereits seit mehr als 15 Jahren in führenden Positionen im Unternehmen. Mit Marco Lanowy (Retail, Vertrieb und Marketing) und Jürgen Schmiedel (Personal, Controlling und Finanzen) steht das Quartett nun gemeinsam an der Spitze des Familienunternehmens.

Georg Walendy bleibt dem Unternehmen erhalten

Georg Walendy, der Alberto gemeinsam mit Marco Lanowy und Jürgen Schmiedel in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der innovativsten Hosenanbieter aufgebaut hat, bleibt dem Unternehmen als Inhaber in beratender Rolle erhalten, zieht sich aber aus dem aktiven Bereich zurück.

Zitate von Georg Walendy und Anna Mühlen

„Ich kann nun jahrelang gepflegte und geliebte Verantwortung abgeben, denn meine Kinder sind in das Unternehmen hineingewachsen, und wenn ich sehe, mit welchem Elan und welch innerer Überzeugung sie die Alberto-Philosophie weiterführen, macht mich das sehr stolz“, wird Walendy in einer Unternehmensmitteilung zitiert.

„Einer der Dreh- und Angelpunkte besteht darin, dass wir nach wie vor ein Familienunternehmen sind und das Familiäre auch innerhalb der Firma gelebt wird“, sagt Anna Mühlen. „Und was das Thema Beschaffung und Nachhaltigkeit angeht, so werden wir uns auch weiterhin auf neue, intelligente und langlebige Stoffqualitäten, hochwertigste Verarbeitungsstandards sowie innovative Produktions-, Veredelungs- und Recyclingverfahren fokussieren.“

Wachstum und Kontinuität

Alberto ist in den vergangenen 20 Jahren stetig gewachsen – von damals 22 Millionen Euro Umsatz auf heute über 50 Millionen Euro Umsatz im Jahr, wie das Unternehmen betont. Mit Marco Lanowy und Jürgen Schmiedel in der Geschäftsführung ist unsere Kontinuität und Stabilität auch zukünftig gesichert.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up