Platzmeisterin Andrea Kotthaus bestand Kirmes-Feuertaufe bei Hans

Index

Platzmeisterin Andrea Kotthaus bestand Kirmes-Feuertaufe bei Hans

Die Kirmes-Saison hat begonnen und die Platzmeisterin Andrea Kotthaus war bei der Eröffnung der Hans-Kirmes mit dabei. Die Kirmes-Feuertaufe, ein wichtiger Meilenstein in der Karriere jeder Platzmeisterin, bestand Andrea Kotthaus mit Bravour. Die Erwartungen waren hoch, aber die erfahrene Platzmeisterin aus [Name der Stadt] bewies, dass sie ihre Sache beherrscht. Mit ihrer professionellen Leistung überzeugte sie die Zuschauer und die Organisatoren gleichermaßen. Wir gratulieren Andrea Kotthaus zu diesem großen Erfolg und freuen uns auf ihre weitere Teilnahme an der Kirmes-Saison!

Haaner KirmesFeuertaufe: Andrea Kotthaus erhält begeistertes Lob

Die Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes der Stadt, Andrea Kotthaus, erhielt bereits am Tag vor dem großen Abschluss-Feuerwerk ein persönliches Lob. Ein Familienvater mit seinem Kind sprach sie begeistert an und bedankte sich für die wunderschöne Kirmes, die ihm und seinem Nachwuchs großen Spaß gemacht habe.

Platzmeisterin Andrea Kotthaus: Die allerschönste Auszeichnung für ihre Arbeit auf der Haaner Kirmes

Platzmeisterin Andrea Kotthaus: Die allerschönste Auszeichnung für ihre Arbeit auf der Haaner Kirmes

Das war für Andrea Kotthaus die allerschönste Auszeichnung, weil sie direkt aus den Reihen der Besucher kam, für die wir dieses Volksfest ja veranstalten. Die Platzmeisterin erhielt Lob von mehreren Seiten für ihre Arbeit.

Andrea Kotthaus sammelte zwei Jahre lang Erfahrungen auf der Leitungsebene bei der Organisation der Haaner Kirmes an der Seite ihres Kollegen Rainer Skroblies. Jetzt stand sie erstmals selbst als Platzmeisterin im Fokus.

Das größte Volksfest der Region durchzieht die gesamte Haaner Innenstadt. Die bebaute Fläche beträgt etwa 35.000 Quadratmeter. Würde man alle Fahrgeschäfte und Kirmesstände hintereinander anordnen, ergäbe sich eine Länge von mehr als zwei Kilometern.

Die Idee, die Aufbauzeiten zu entzerren, um so für den finalen Aufbau-Kraftakt an der erst spät für den Verkehr gesperrten Kaiserstraße genügend Kapazitäten zur Verfügung zu haben, hat sich nach Einschätzung der Platzmeisterin auf jeden Fall ausgezahlt.

Die Feuerwehr zeigte sich zufrieden mit den Platzverhältnissen. Andrea Kotthaus war ein wenig nervös, ob das Ausmessen der Wege und Plätze funktionieren werde, aber auch das ging glatt.

Die Platzmeisterin arbeitete in diesem Jahr mit einem deutlich intensiveren Sicherheitskonzept. Das ganze Team hat in dieser Hinsicht, aber auch sonst hervorragend zusammengearbeitet, sagt Andrea Kotthaus.

Die Atmosphäre und der Teamgeist waren wirklich toll. Die Platzmeisterin bedankt sich bei all den Kräften, die aus anderen Kommunen nach Haan kamen, um zu unterstützen.

Andrea Kotthaus stammt ursprünglich aus Wuppertal und studierte Jura in Regensburg. Sie kehrte dann in ihr Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf mit dem Landgericht Wuppertal als Stammdienststelle in ihr altes Revier zurück.

Ihr Wunsch, erneut in die Heimat zurückzukehren, führte sie 2018 nach Mettmann, wo sie drei Jahre lang Ordnungsamtsleiterin war. Den Wechsel nach Haan, wo sie seit dem 1. September 2022 als Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes tätig ist, begründete sie seinerzeit so: Die Aufgabe ist sehr vielfältig.

Andrea Kotthaus hat vor, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren. In diesem Jahr waren es beispielsweise die Kinderfinder-Bändchen, die im Gedränge verloren gegangene Kinder wieder mit ihren Eltern zusammenführen sollten.

Nach dem Stand von Dienstagnachmittag gab es glücklicherweise nicht ein einziges Mal die Notwendigkeit, den Kinderfinder zum Einsatz kommen zu lassen. Auch das lässt Andrea Kotthaus und ihr Team zufrieden auf die vergangenen Tage zurückblicken.

Und dass die ersten Besucher des größten Volksfestes im Bergischen Land von ihr inzwischen sogar bereits als Mrs. Kirmes sprechen, so wie sie Vorgänger Rainer Skroblies einst Mr. Kirmes nannten, darf die neue Platzmeisterin ruhig als Ritterschlag verstehen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up