Grefrath: Traditioneller Treckertreffen am Sonntag im Niederrheinischen Freilichtmuseum -> Grefrath: Traditionelles Treckertreffen am Sonntag im Niede

Am kommenden Sonntag wird das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath zum Treffpunkt für alle Treckertreue und Oldtimer-Enthusiasten. Zum traditionellen Treckertreffen werden zahlreiche historische Treckerschlepper und Landmaschinen aus verschiedenen Epochen erwartet. Die Besucher können sich auf eine facettenreiche Ausstellung und eine Vielzahl an Informationen über die Geschichte der Landwirtschaft und den Treckereinsatz freuen. Neben den ausgestellten Fahrzeugen wird es auch eine Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen geben, die für jeden etwas bieten. Ein unvergesslicher Tag für die ganze Familie wartet!

Historische Traktoren durchqueren Grefrath: Treckertreffen am Sonntag im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Historische Traktoren durchqueren Grefrath: Treckertreffen am Sonntag im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Freunde historischer Traktoren können sich am Sonntag, 29. September, auf ein besonderes Highlight freuen. Zahlreiche Oldtimer-Trecker werden durch Grefrath fahren und auf dem Gelände des Niederrheinischen Freilichtmuseums des Kreises Viersen, Am Freilichtmuseum 1, zu bestaunen sein.

Treckertreff im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, von 11 bis 16 Uhr die Fahrt der Traktoren durch Grefrath zu verfolgen oder sie im Anschluss auf dem Museumsgelände genauer in Augenschein zu nehmen und mit den Besitzern fachsimpeln.

Korso durch die Gemeinde Grefrath

Die Fahrer der historischen Traktoren treffen sich am Morgen zunächst auf dem Parkplatz des Eissport- und Eventparks, Stadionstraße 161 in Grefrath, gleich neben dem Museumsgelände. Von dort starten sie um 11 Uhr zu einem Korso durch die Gemeinde Grefrath. Wie der Kreis Viersen mitteilt, wird die Strecke in diesem Jahr erstmals auch um den Pastoratshof, die Viersener Straße sowie die Lobbericher Straße erweitert.

Achtung Anwohner!

Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, sich auf eventuelle Verkehrsbehinderungen durch den Treckerkorso einzustellen.

Programm auf dem Museumsgelände

Nach dem Korso ziehen die stählernen Oldtimer gegen 12 Uhr auf das Gelände des Niederrheinischen Freilichtmuseums ein und können dort bestaunt werden. Das Museumsteam bittet die Traktorfahrerinnen und Traktorfahrer um Beachtung: Die Ausfahrt vom Museumsgelände ist für die Traktoren erst ab 14.30 Uhr möglich.

Catering-Angebote und weitere Attraktionen

Für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Catering-Angeboten gesorgt. Daneben können Besucherinnen und Besucher wie gewohnt das Museumsgelände mit seinen zahlreichen historischen Fachwerkgebäuden erkunden und die Häuser und die Dorenburg im Herzen des Freilichtmuseums besichtigen. Für Kinder immer ein Highlight: ein Besuch im Spielzeugmuseum, das zahlreiche Spiele und Spielzeuge aus vergangenen Zeiten präsentiert.

Museumseintritt

Für diesen Tag gilt der reguläre Museumseintritt von 4,50 Euro für Erwachsene (ermäßigt 3,50 Euro), Kinder bis einschließlich 17 Jahre haben freien Eintritt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up