Theater Krefeld präsentiert Peter und der Wolf als Tanzmärchen

Index

Theater Krefeld präsentiert Peter und der Wolf als Tanzmärchen

Das Theater Krefeld freut sich, ein besonderes Ereignis anzukündigen: die Aufführung von Peter und der Wolf als Tanzmärchen! Diese bekannte Geschichte wird in einer einzigartigen Produktion auf die Bühne gebracht, die junge und alte Zuschauer gleichermaßen begeistern wird. Die Musik von Sergej Prokofjew und die Choreographie von [Name des Choreographen] garantieren eine visuell und akustisch atemberaubende Inszenierung. Die Geschichte von Peter, der sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um den Wolf zu fangen, wird in einer Mischung aus Tanz, Musik und Theater aufgeführt. Dieses Ereignis ist ein absolutes Muss für alle, die sich für klassische Musik und Tanz begeistern!

Magischer Weihnachtszauber: Peter und der Wolf auf der Krefelder Bühne

Wenn die Ente quakt, dann haben die Oboen ihren Auftritt. Die Katze miaut wie eine Klarinette. Flöten gehören zu den Vögeln. Aber unheimlich wird es, wenn die Hörner erklingen: Dann ist der Wolf in der Nähe.

Sergei Prokofjews Musikmärchen „Peter und der Wolf“ verzaubert seit Generationen Kinder – auch wenn sie längst erwachsen sind. Robert North hat zu der Musik eine herzerwärmende Choreografie geschaffen, die das Publikum im Nu erobert hat. Weil das Ballettmärchen 2022 ein so großer Erfolg war, kommt es zurück auf die Krefelder Bühne.

Tänzerisches Märchen: Peter und der Wolf kehrt auf die Krefelder Bühne zurück

Tänzerisches Märchen: Peter und der Wolf kehrt auf die Krefelder Bühne zurück

Ab 30. November ist „Peter und der Wolf“ als Weihnachtsstück zu sehen. Der Kartenvorverkauf ist jetzt gestartet. „Die Weihnachtszeit ist im Theater traditionell immer eine zauberhafte Märchenzeit. In jeder Saison steht ein Stück auf dem Spielplan, das vor allem fleißig von Schulen und Kindergärten gebucht wird. Aber auch für Familien ist das Märchen in jedem Winter ein großes Theater-Highlight und ein beliebtes Ausflugsziel, zum Beispiel am zweiten Weihnachtsfeiertag“, teilt das Theater mit.

Ballettdirektor Robert North setzt die berühmte Geschichte vom Jungen Peter, dem es durch Mut, Klugheit und mit der Hilfe seiner Freunde gelingt, den Wolf zu fangen, eindrucksvoll szenisch-tänzerisch um. Das Ballettensemble des Theaters Krefeld und Mönchengladbach wird live von Mitgliedern der Niederrheinischen Sinfoniker und André Parfenov am Flügel begleitet. Als Erzähler führt Schauspieler Tobias Wessler durch das Bühnengeschehen.

Die Figuren sind nicht nur mit wunderschönen Kostümen ausgestattet, sondern auch mit viel Humor und Liebe zum Detail: Vor allem die Ente und die leicht tollpatschigen Jäger, deren Schüsse die Pauken lautmalerisch umsetzen, gehörten vor zwei Jahren zu den Lieblingen des jungen Publikums. Der unbekümmerte Peter, der die Warnung seines strengen Großvaters vor dem bösen Wolf nicht ernst nimmt, war eine beliebte Identifikationsfigur für die kleinen Zuschauer. Sie fieberten mit, wenn ihr Held ohne Furcht und mit vollem Einsatz begann, die Tiere zu retten, und schließlich zum Helden des Waldes wurde.

Geschickt führt North in seiner Produktion auch in die Kunst des Tanzens ein. Tickets für die zahlreichen Vorstellungen im freien Verkauf sind erhältlich unter 02151 805-125 oder auf www.theater-kr-mg.de – über Buchungen für Schulen und Kindergärten (diese Termine stehen nicht auf der Homepage des Theaters) informiert der Besucherservice des Theaters Krefeld unter Telefon 02151 805-121 und -180 oder per E-Mail an [email protected].

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up