Stiftung Wülfrath empfängt Sperlings-Bags-Gründer als Gast

Index

Stiftung Wülfrath empfängt Sperlings-Bags-Gründer als Gast

Die Stiftung Wülfrath hat sich mit dem Gründer der erfolgreichen Sperlings-Bags, Herrn Maximilian Spering, zu einem exklusiven Besuch zusammengefunden. Der bekannte Unternehmer wird am Donnerstag, den 22. Februar 2023, als Gast der Stiftung Wülfrath in Wülfrath erwartet. Im Rahmen seines Besuchs wird Herr Spering über seine Erfahrungen als Gründer und Unternehmer sprechen und Einblicke in die Welt der nachhaltigen Mode geben. Die Stiftung Wülfrath freut sich auf den Austausch mit dem renommierten Gast und die Möglichkeit, die Ziele und Werte der Stiftung mit seinem Engagement für eine nachhaltige Zukunft zu teilen.

Stiftung Wülfrath empfängt SperlingsBags-Gründer als Gast

Das Kulturfrühstück der Bürgerstiftung Wülfrath hat sich inzwischen zu einer festen Größe in der Wülfrather Veranstaltungsbranche entwickelt. Das Angebot verbindet Kulinarisches mit Informativem und Netzwerken. Alle bisherigen Frühstücksgäste waren sich stets einig: Das gemeinsame Frühstück unter dem Motto: 'Wülfrath is(s)t zusammen' stellt eine wunderbare Möglichkeit zur Vernetzung und zum Ideenaustausch in Wülfrath dar, so die Stiftung.

WülfrathSchüler wird erfolgreicher Gründer: Björn Sperling spricht im Kulturfrühstück

WülfrathSchüler wird erfolgreicher Gründer: Björn Sperling spricht im Kulturfrühstück

Das siebte Kulturfrühstück im WIR-Haus an der Wilhelmstraße 189 findet am 5. Oktober in der Zeit von 10 bis 12 Uhr statt. Interessierte können sich noch dafür anmelden. Zu Beginn des Frühstücks wird Björn Sperling, Gründer und Geschäftsführer des Bochumer Start-ups Sperling Bags, ein bestimmtes Thema aufgreifen. Das steht – passend zum Jahresthema der Stiftung – ganz im Sinne von Naturschutz und Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns sehr, dass wir Björn Sperling für den Vortrag gewinnen konnten, betont Sabine Timmermann, Vorständin der Stiftung. Denn Björn Sperling ist ein erfolgreicher Gründer, der seit 2020 Taschen und Rucksäcke aus Kork- und Bio-Baumwolle herstellt. Zusammen mit Mitgründerin Katharina Schmidt legt er bei der Produktion großen Wert auf nachhaltige Naturmaterialien, für die weder Mensch noch Tier oder Umwelt zu Schaden kommen.

Das Unternehmen hat seinen Anfang in Wülfrath genommen. Denn Sperling ist ursprünglich Wülfrather. Schon während des Abiturs am Städtischen Gymnasium Wülfrath hatte Sperling 2012 mit Bjösper sein erstes Unternehmen gegründet und Näharbeiten auf Kundenwunsch hergestellt – das Handwerk dazu hatte er mit Youtube-Videos und durch Ausprobieren und immer wieder versuchen gelernt, also autodidaktisch.

Was zuerst im Dachgeschoss des Elternhauses in Wülfrath begann, ist heute ein erfolgreiches Unternehmen. Die Taschen sind international gefragt und eine echte Marke. Wie das gelingen kann und man trotzdem nachhaltig und fair produziert, erklärt der Firmengründer im Vortrag, bevor sich die Teilnehmer im Anschluss in lockerer Atmosphäre untereinander austauschen können.

Nachhaltigkeit im Mittelpunkt: SperlingsBags-Gründer Björn Sperling als Gast im Kulturfrühstück

Nachhaltigkeit im Mittelpunkt: SperlingsBags-Gründer Björn Sperling als Gast im Kulturfrühstück

Die Teilnahme am Kulturfrühstück und dem Vortrag ist erforderlich und kostet 5 Euro. Eine Anmeldung ist online unter dem Link https://www.neanderticket.de/shop/480703 erforderlich. Die Bürgerstiftung Wülfrath freut sich zur Realisierung von Projekten über Spenden. Infos dazu gibt es auf der Webseite der Stiftung unter www.buergerstiftung-wuelfrath.de.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up