Holzheim macht gegen den Tabellenführer der Landesliga auf sich aufmerksam

Index

Holzheim macht gegen den Tabellenführer der Landesliga auf sich aufmerksam

Das Fußballteam von Holzheim hat in der letzten Runde der Landesliga mit einer beeindruckenden Leistung gegen den aktuellen Tabellenführer auf sich aufmerksam gemacht. Durch einen starken Teamgeist und eine konsequente Umsetzung der taktischen Vorgaben gelang es dem Team, den Favoriten unter Druck zu setzen und letztendlich ein positives Ergebnis zu erzielen. Die Spieler von Holzheim haben gezeigt, dass sie sich nicht von den Gegnern einschüchtern lassen und sich gegen jeden Gegner behaupten können. Dieser Erfolg gibt den Spielern und dem Trainerstab neuen Schwung und Zuversicht für die kommenden Spiele.

Holzheim schreitet gegen den Tabellenführer der Landesliga vor

Mit einem Blick auf die Tabelle schienen die Rollen zwischen dem zuvor ungeschlagenen Tabellenführer FC Kosova und dem Tabellenachten aus Holzheim klar verteilt, nicht aber für HSG-Coach Hamid Derakhshan: „Für mich ist der 2:1-Sieg keine Überraschung. Wir haben uns viel vorgenommen und wir wussten, dass wenn wir unser Konzept umsetzten, wir als Gewinner vom Platz gehen können.“

Das Team musste jedoch in der 14. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Ecke stand Fatlum Ahmeti goldrichtig und erzielte seinen zehnten Saisontreffer. „Nach der Ecke war es Chaos im Strafraum und dann stand Ahmeti natürlich richtig. Aber wir haben uns durch den Treffer nicht beeindrucken lassen“, beschreibt Derakhshan.

Im zweiten Durchgang kämpfte sich die HSG sehenswert zurück. Dennis Höfling (59.) verwandelte einen Eckball direkt und glich zum 1:1 aus. Auch der dritte Treffer der Partie fiel nach einem Eckball. Nach einer Ecke von Höfling stand Holzheims bester Torschütze Oguz Ayan (89.) goldrichtig und hielt den Fuß zum 2:1-Siegtreffer hin.

„Das Team ist in den letzten Wochen deutlich besser zusammengefunden, jeder weiß, worauf es in dieser Liga ankommt. Wir haben uns spielerisch und kämpferisch den Sieg verdient“, sagte der HSG-Coach.

VfL Jüchen/Garzweiler schließt auf

VfL Jüchen/Garzweiler schließt auf

Durch den Sieg der Holzheimer gegen den Primus ist der VfL Jüchen/Garzweiler nach dem 4:3-Erfolg gegen den SC Victoria Mennrath punktgleich mit dem FC Kosova. Der VfL hat zudem ein Spiel weniger absolviert als der Tabellenerste.

Den ersten Durchgang gegen den SC Mennrath gestaltete die Viktoria durch die Treffer von Marc Lüttgen (8.) und Pascal Moseler (27., 38.) mit einem 3:0 sehr deutlich. Nach der Pause fehlte dann aber die Konzentration. Innerhalb von zwei Minuten kamen die Gäste durch Paul Szymanski (65.) und Paul Trützschler (66.) auf 2:3 ran.

„Wir hätten schon zur Pause deutlich höher führen müssen. Ich habe in der Kabine klar gewarnt, nicht hektisch zu werden und dann schenken wir unserem Gegner zwei Tore. Dafür habe ich kein Verständnis“, kritisiert VfL-Coach Marcel Winkens.

Nach dem Doppelschlag der Gäste gelang es Pascal Moseler (87.), den VfL mit 4:2 in Führung zu bringen. „Er hat mit seinen drei Treffern ein gutes Spiel gemacht. Ich bin froh, dass er uns wieder zur Verfügung steht“, sagte Winkens.

Trotz des Sieges und der aussichtsreichen Tabellensituation fiel das Fazit von Winkens negativ aus: „Wir waren zu naiv. Wir haben zwar gewonnen, aber die Art und Weise hat überhaupt nicht gepasst. Ich verstehe bei dieser Tabellensituation nicht, warum so wenig Leidenschaft und Enthusiasmus in der Mannschaft ist und das seit Wochen. Auch heute waren wir defensiv wieder zu passiv.“

SC Kapellen weiterhin in der Krise

SC Kapellen weiterhin in der Krise

Der Tabellendritte der Vorsaison, kassierte gegen Solingen die dritte Saisonniederlage. Der SC Kapellen steht aktuell nur auf Platz 13 – für die Mannschaft von Trainer Lennart Ingmann natürlich zu wenig.

„Das Team hat auch heute wieder einiges richtig gemacht. Wir waren letztlich aber vor dem Tor nicht konsequent genug. Nils Mäker fehlte erneut und ihn zu ersetzen, ist nicht leicht“, sagte der Sportliche Leiter Jörg Ferber.

Der einzige Treffer der Partie fiel kurz vor der Pause als Solingens Tuncay Altuntas (44.) Kapellens Defensive überrumpelte. Ferber: „Wir sahen beim Gegentor nicht gut aus, dass der Treffer fällt, ist unnötig. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, weshalb die Niederlage bitter ist.“

Info:

Sonntag, 6. Oktober: SC Kapellen - FC Remscheid, SSV Bergisch Born - VfL Jüchen/Garzweiler, Holzheimer SG - VfR Krefeld-Fischeln, alle 15:30 Uhr

Freitag, 11. Oktober: TuRU Düsseldorf - SC Kapellen, 19:30 Uhr; DJK Fortuna Dilkrath - Holzheimer SG, 20 Uhr

Samstag, 12. Oktober: VfL Jüchen/Garzweiler - Cronenberger SC, 16 Uhr

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up