Mettmann-Sport sichert Sieg bei TuS 08 Lintorf mit 32:30 Punkten

Index

Mettmann-Sport sichert Sieg bei TuS 08 Lintorf mit 32:30 Punkten

Auch in der letzten Begegnung der laufenden Saison konnte sich Mettmann-Sport einen wichtigen Erfolg sichern. Beim Auswärtsspiel gegen den TuS 08 Lintorf gelang es den Spielerinnen und Spielern des Vereins, mit einer starken Leistung einen Sieg zu erringen. Am Ende stand es 32:30 für die Gäste aus Mettmann, was für die Mannschaft ein sehr wichtiges Ergebnis in der aktuellen Tabellensituation darstellt. Wir gratulieren Mettmann-Sport zu diesem Erfolg und berichten im Folgenden über die Highlights des Spiels.

Mettmann-Sport schnürt Sieg bei TuS Lintorf ab mit 32:30 Punkten

Die Handballer des TuS 08 Lintorf waren chancenlos im Oberliga-Heimspiel gegen Mettmann-Sport. Die 30:32-Niederlage verdeutlicht nicht den Unterschied der zweiten Hälfte, da waren die Gäste in der mit 400 Zuschauern bestens besetzten Sporthalle am Breitscheider Weg in nahezu allen Bereichen überlegen.

Die Lintorfer können sich bei ihrem eingewechselten Keeper Sebastian Götze bedanken, dass sie durch dessen insgesamt sechs Paraden noch auf 22:23 herankamen in der 44. Minute. Da hatte der TuS 08 einen 3:0-Lauf durch Treffer des eigentlich viel zu spät eingewechselten Yuto Takamura und zweimal Max Wasse.

Aber Mettmann mit dem starken Kreisläufer Jan Schirweit war plötzlich wieder hellwach, Lintorf fiel wieder 22:27 zurück (48.), und nun hatte Mettmann-Sport es leicht, die Auswärtspunkte mitzunehmen.

Unglücklicher Start für die Hausherren

Unglücklicher Start für die Hausherren

Es begann für die Hausherren auch unglücklich. Dass Jan Lenzen länger ausfällt mit seiner Schulterverletzung, war vorher bekannt. Nicht aber die Ausfälle von Silas Müskens und Vincent Rose. Rose war beruflich verhindert, und Müskens, der beste Werfer des Teams, saß frierend auf der Tribüne. Die Grippe hatte bei ihm knallhart zugeschlagen.

So meinte während der Pause, es stand 14:14, Lintorfs Manager Kalle Töpfer: „Das wird hier ganz schwer. Drei so wichtige Spieler kann keine Mannschaft ersetzen.“ Richtig, dieses Trio gehört normal in die erste Sechs.

So mussten mit Lars Friedrichs, Robin Pape und Tim Bauerfeld Verstärkung aus der Reserve ran. Sie erledigten ihre Sache durchaus ordentlich, Bauerfeld sah allerdings in der 34. Minute die Rote Karte (Abwehrfoul). Da stand es 17:17.

Das Spielverlauf

Zu Beginn des Spiels war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten. Doch dann setzte sich Mettmann-Sport immer mehr durch und ging mit 14:14 in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten die Lintorfer durch Takamura und Wasse noch einmal auf 22:23 herankommen, aber Mettmann-Sport war nicht mehr zu stoppen. Die Gäste spielten immer sicherer und konnten letztendlich den Sieg mit 32:30 Punkten einfahren.

Die beiden Auswärtsspiele bisher gestalteten die Grün-Weißen siegreich. Am kommenden Samstag geht es für den TuS 08 nach Ohligs.

TuS 08 Lintorf – Mettmann-Sport 30:32 (14:14)

TuS 08: Büttner, ab 35. Götze – Leon Pape 4/3, Wasse 5, Bauerfeld, Robin Pape, Lesch 2, Demir 4, Samko nicht eingesetzt, Ota 4, Takamura 6/1, Friedrichs 4, Krüger, Kropp 1.

Schiedsrichter: Beser/Werkmeister aus St. Tönis. Zuschauer: 400.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up