SV Straelen: Handball-Damen bleiben unbesiegt

Index

SV Straelen: Handball-Damen bleiben unbesiegt

Die Handball-Damen des SV Straelen können weiterhin auf einen unaufhaltsamen Lauf zurückblicken. Im aktuellen Spielplan haben die Damen des SV Straelen ihre Siegesserie fortgesetzt und bleiben damit unbesiegt. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, als das Team in den letzten Wochen gegen starke Gegner angetreten ist. Die Leistungsdichte der Damen hat sich in den letzten Spielen weiter gesteigert, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelt. Die Fans des SV Straelen haben allen Grund, stolz auf ihre Damen zu sein. Wir werden die weitere Entwicklung des Teams aufmerksam verfolgen und berichten über die kommenden Spiele.

SV Straelen bleibt unbesiegt: Handball-Damen siegen souverän

Der SV Straelen hat auch den fünften Spieltag in der Handball-Oberliga der Frauen ungeschlagen überstanden. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft behauptete sich mit 33:26 (16:13) beim TSV Kaldenkirchen und bleibt Spitzenreiter mit 9:1-Punkten auf dem Konto.

„Die Mannschaft hat diese unangenehme Aufgabe sehr gut gelöst“, sagte SVS-Coach Karl-Heinz Kurfürst nach dem souveränen Auftritt. Die Gäste, die unter anderen die Jugendspielerinnen Jule Smits und Luisa Cafuta einsetzten, rissen das Geschehen sofort an sich und lagen nach 16 Minuten mit 10:4 vorne.

Die Gastgeber ließen gute Chancen ungenutzt und den Gegner bis auf 12:13 herankommen (27.). Mit einem Straelener Drei-Tore-Vorsprung ging’s in die Pause.

Ein souveräner Auftritt in der zweiten Halbzeit

Ein souveräner Auftritt in der zweiten Halbzeit

In Halbzeit zwei nutzten die Grün-Gelben die Räume, die sich durch die Manndeckung gegen Straelens Top-Torschützin Anika Sewing ergaben. Henriette Schlimgen, Hannah Floeth und Anna Pollmann setzten sich immer wieder gekonnt und erfolgreich in Szene.

In der 46. Minute war der alte Sechs-Tore-Vorsprung (23:17) wieder hergestellt – damit war das Duell frühzeitig entschieden.

Der Kader des SV Straelen

SV Straelen: Janzen, Oppitz – Sewing (15/8), Floeth (5), Pollmann (5), Schlimgen (3), Kurfürst (3), Smits (1), Hüpen (1), Kohle, Cafuta, Delbeck.

Mit diesem Sieg bleibt der SV Straelen auf Platz eins und schreibt weiter seine Erfolgsgeschichte fort.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up