VfB 03 Hilden II beendet englische Woche mit Sieg

Index

VfB 03 Hilden II beendet englische Woche mit Sieg

Der VfB 03 Hilden II hat die englische Woche mit einem Sieg abgeschlossen. Nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen nicht immer überzeugen konnte, gelang es ihr, sich in diesem wichtigen Spiel durchzusetzen. Die Fußballer des VfB 03 Hilden II zeigten eine konsequente Leistung und konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Durch diesen Sieg konnten sie wichtige Punkte sammeln und sich im Ligatableau verbessern. Die Fans des VfB 03 Hilden II haben allen Grund, sich zu freuen, denn ihre Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch in schwierigen Spielen gewinnen kann.

VfB Hilden II beendet englische Woche mit Sieg

Der VfB 03 Hilden II hat die englische Woche mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen den Cronenberger SC erfolgreich abgeschlossen. Trainer Philipp Schütz zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis: Sechs von neun möglichen Punkten. Das macht sich doch sehr ordentlich und sorgt für Selbstvertrauen vor den nächsten Spielen.

Schwieriger Start

Schwieriger Start

Der Start in das Spiel war jedoch alles andere als verheißungsvoll. Bereits in der 7. Minute gerieten die Gäste in Rückstand, als Nico Korpilla nach einer Ecke den Kürzeren zog. Philipp Schütz: Das war schon schlimm genug, weil wir bei der Abschlusseinheit am Freitagabend gerade das Abwehrverhalten gegen Standards trainierten.

Doch die Hildener zeigten sich nicht geschockt und gaben die richtige Antwort. Bereits drei Minuten später hatte Henne Schnittert mit einem Pfostenschuss Pech.

Ausgleich und Führung

Der junge Till Consilius, der erstmals in der Startelf aufgeboten wurde, war am Ausgleich maßgeblich beteiligt. Der aufgerückte Marvin Brüggehoff vollendete aus kurzer Entfernung (18.). Für die frühe Entscheidung (25.) sorgte Moritz Holz, der nach einem Rückpass auf Torhüter Pascal Reinecke dessen Spielaufbau-Versuch wirkungsvoll unterband.

Bis zur Pause hätten Walli Papadopoulos und Schnittert erhöhen können, während auf der Gegenseite der starke Torhüter Michael Miler klasse gegen Dominik Schäfer parierte (31.) und in der Schlussphase (81.) einen nahezu unhaltbaren Schuss von Seungho Noh gerade noch aus dem Torwinkel fischte.

Zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, da sich der CSC gegenüber Durchgang eins steigerte. Aber die ersatzgeschwächten Gäste hielten dagegen. Erfolgreich, weil sich das Team als Einheit präsentierte, weil jeder für jeden kämpfte und alle den Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen wollten.

VfB 03 Hilden II: Miler – Brüggehoff, Kurth, Bachmann, Metz, Jaha (75. Schwarz), Majetic (90+3 Szewczyk), Holz, Papadopoulos (78. Hoffmeister), Consilius (77. Bungert), Schnittert (81. Militello)

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up