„Sommermärchen-Prozess wird im November umfangreicher fortgesetzt als ursprünglich geplant“

Index

„Sommermärchen-Prozess wird im November umfangreicher fortgesetzt als ursprünglich geplant“

Der Sommermärchen-Prozess, einer der größten und aufsehenerregendsten Korruptionsfälle in der Geschichte des deutschen Fußballs, wird im November umfangreicher fortgesetzt als ursprünglich geplant. Nachdem die Verhandlungen im Sommer bereits erste Enthüllungen gebracht hatten, wird das Verfahren nun in einer erweiterten Form fortgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat entschieden, den Prozess zu erweitern und zu vertiefen, um alle Aspekte des Falles aufzuklären. Die Fußballwelt wartet nun mit Spannung auf die neuen Enthüllungen und die Auswirkungen auf den deutschen Fußball.

Sommermärchen-Prozess: Fortsetzung im November erwartet

Die Pause im Sommermärchen-Prozess dauert einige Wochen länger als zunächst vorgesehen. Das Verfahren vor dem Landgericht Frankfurt wird erst am 7. November fortgesetzt.

Der Prozess war Mitte September wegen einer Erkrankung der Vorsitzenden Richterin Eva-Marie Distler unterbrochen worden und sollte ursprünglich am 11. Oktober weitergehen.

Verfahren gegen Ex-DFB-Präsident Niersbach eingestellt

Verfahren gegen Ex-DFB-Präsident Niersbach eingestellt

In dem Anfang März eröffneten Prozess mussten sich ursprünglich die drei ehemaligen DFB-Spitzenfunktionäre Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst R. Schmidt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in einem besonders schweren Fall verantworten.

Die drei Beschuldigten haben den Vorwurf stets strikt zurückgewiesen.

Das Verfahren gegen Ex-DFB-Präsident Niersbach wurde mittlerweile gegen eine Geldauflage von 25.000 Euro eingestellt, das gegen den ehemaligen DFB-Generalsekretär Schmidt bereits im Juni aus gesundheitlichen Gründen abgetrennt.

Deswegen war der Prozess bereits im Sommer für mehrere Wochen unterbrochen worden.

Ex-Fifa-Boss Blatter soll als Zeuge aussagen.

Der Sommermärchen-Prozess wird am 7. November fortgesetzt.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up