Wegberg: Easy Fitness hat sich einen neuen Eigentümer zugeordnet (Literal translation: Wegberg: Easy Fitness has been assigned a new owner)

Index

Wegberg: Easy Fitness hat sich einen neuen Eigentümer zugeordnet

Die Stadt Wegberg erlebt einen wichtigen Wechsel im Bereich der Fitness- und Gesundheitsbranche. Der beliebte Fitnessstudio Easy Fitness hat sich einen neuen Eigentümer zugeordnet. Diese Entwicklung bringt nicht nur Veränderungen für das Studio selbst, sondern auch für die Kunden und Mitarbeiter mit sich. Die Frage nach der Zukunft des Studios und den Auswirkungen auf die regionale Fitnesslandschaft stellt sich vielen Menschen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Hintergründe dieser Entscheidung und was dies für die Zukunft des Easy Fitness in Wegberg bedeutet.

Neuer Geschäftsführer für den Easy Fitness Club Wegberg

Die sportlichen Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern und nun ist es amtlich: Der Easy Fitness Club Wegberg hat einen neuen Geschäftsführer. Und das ist kein Geringerer als Jan Fierley, ein Wegberger aus Leidenschaft.

Ein Wegberger als neuer Geschäftsführer: Jan Fierley war viel in der Welt unterwegs, hat auch eine Weile in den USA gelebt, aber vor vier Jahren ist er zurück in die Heimat gekommen. Und er betrachtete das Studio stets als sein zweites Wohnzimmer – auch wenn es mal durch schlechte Phasen ging.

Ein neues Konzept für den Easy Fitness Club

Ein neues Konzept für den Easy Fitness Club

Mitarbeiterwechsel, Rabattschlachten – all das mag in eine Großstadt passen, gehöre aber nicht nach Wegberg, ist sich der passionierte Sportler sicher. Stattdessen verfolgt er ein neues Konzept, das vor allem auf Kontinuität und Stabilität setzt.

Kontinuität und Stabilität: Das fängt beim Team an: Wer bei uns trainiert, darf sich die Mitarbeiter gerne einprägen, denn sie sollen langfristig und glücklich bei Easy Fitness in Wegberg arbeiten, wünscht sich Jan Fierley, der Geld zusammengekratzt hat, damit die Türen des Studios sich nicht schließen.

Keine großen Änderungen geplant

Entsprechend der Kontinuität hat Jan Fierley auch keine großen Änderungen geplant. Auch die Verträge sollen erst einmal wie gewohnt weiterlaufen.

Ein back to the roots: Es ist eher ein 'back to the roots', die Quelle soll wieder sprudeln, also es gibt Mineralwasser und auch die Aromen sind wieder da, sagt er. Auch Kaffee und Kakao sind im Getränkeangebot.

Ein Gleichgewicht zwischen Mitgliedsbeitrag und Angebot

Wir wollen ein Gleichgewicht zwischen dem Mitgliedsbeitrag und dem Angebot erreichen. Ich versuche immer, das Studio durch die Augen der Kunden zu sehen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die aber einen großen Unterschied machen.

Ein familiäres Umfeld

90 Prozent der Mitglieder sieht Fierley mindestens einmal in der Woche auf der Trainingsfläche. Es ist eine familiäre Atmosphäre, das Publikum ist bunt gemischt.

Familienatmosphäre und Sicherheit: Die älteste Kundin sei 94 Jahre alt und absolviere zweimal in der Woche den kleinen Fit Circle, ein Zirkeltraining, das der Club anbietet. Montags und dienstags gibt es morgens Sportkurse für Best Ager, danach sitzen sie noch bei einem Kaffee zusammen.

Hier finden viele Menschen auch Anschluss, es entstehen Freundschaften. Obwohl die Mitglieder, die teilweise seit 20 Jahren hier sind, eine eingeschworene Gemeinschaft sind, wird jeder offen und herzlich aufgenommen, sagt Jan Fierley. Dabei betont er: Sicherheit ist bei uns zudem oberstes Gebot. Deshalb hatte ich auch nach der Übernahme eine Begehung mit einem Architekten. Auch das Brandschutzkonzept ist da.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up