Ehemaliger Beigeordneter will Bürgermeister in Dinslaken werden: Goch

Index

Ehemaliger Beigeordneter will Bürgermeister in Dinslaken werden: Goch

Die politische Landschaft in Dinslaken bekommt einen neuen Akteur: Herr Goch, ehemaliger Beigeordneter der Stadt, hat sich als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters beworben. Diese Entscheidung sorgt für großes Aufsehen in der Kommunalpolitik, da Goch bereits langjährige Erfahrungen in der Stadtverwaltung gesammelt hat. Als ehemaliger Beigeordneter kennt er die Abläufe und Strukturen der Stadtverwaltung bestens und ist somit bestens gerüstet, um die Stadt in Zukunft zu führen. In einem Interview äußerte sich Goch über seine Ziele und Vorstellungen für die Zukunft Dinslakens. Wir werden uns in den kommenden Tagen näher mit seiner Kandidatur auseinandersetzen.

Ex-Beigeordneter Bulinski tritt als CDU-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Dinslaken an

Ex-Beigeordneter Bulinski tritt als CDU-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Dinslaken an

Es ist nicht seine erste Kandidatur um das höchste Amt in einer Kommune: Dominik Bulinski, von 2016 bis 2022 technischer Beigeordneter in Goch, versuchte im Jahr 2020 mit Unterstützung der CDU, Bürgermeister seiner Heimatstadt Werne zu werden. Das gelang ihm nicht, der Amtsinhaber gewann die Wahl.

In Goch bleiben wollte Bulinski auf Sicht dennoch nicht: Er wechselte 2022 als Beigeordneter nach Dinslaken. Und dort hat er jetzt seinen Hut in den Ring geworfen, um – wiederum für die CDU – als Bürgermeisterkandidat anzutreten.

Der 46-jährige Diplom-Ingenieur ist von der Partei noch nicht nominiert. Der Parteivorstand wird ihn der Mitgliederversammlung aber als Kandidat vorschlagen. Bulinski hofft, dass die Mitglieder der CDU ihn unterstützen werden, um das Amt des Bürgermeisters in Dinslaken zu erringen.

Die Entscheidung, sich erneut als Kandidat für das Bürgermeisteramt zu bewerben, ist für Bulinski eine logische Konsequenz. Er hat bereits Erfahrungen in der Kommunalpolitik gesammelt und kennt die Herausforderungen, die eine Kommune wie Dinslaken zu bewältigen hat.

Die CDU hat sich noch nicht offiziell zu der Kandidatur von Bulinski geäußert. Es ist jedoch zu erwarten, dass die Partei ihn unterstützen wird, wenn die Mitgliederversammlung ihn als Kandidat nominiert.

Die Wahl des Bürgermeisters in Dinslaken wird in naher Zukunft stattfinden. Es bleibt abzuwarten, ob Bulinski erfolgreich sein wird und das Amt des Bürgermeisters erringen kann.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up