KEV 81: So verliefen die Duelle bei den Jungadlern Mannheim

Index

KEV 81: So verliefen die Duelle bei den Jungadlern Mannheim

Am vergangenen Wochenende fanden die Konzentrations-Einzelvergleiche (KEV) 81 in der Jugend- und Junioren-Klasse statt, bei denen die besten Nachwuchstalente Deutschlands im Fechten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Im Fokus standen die Duelle bei den Jungadlern Mannheim, die höchsten Erwartungen erfüllten. Insgesamt nahmen mehr als 200 Athleten an den Wettkämpfen teil, die in verschiedenen Disziplinen wie Florett, Degen und Säbel an den Start gingen. Im Folgenden erfahren Sie, wie die spannenden Duelle bei den Jungadlern Mannheim verliefen und welche Überraschungen die Athleten bereiteten.

KEV: Duelle bei Jungadlern Mannheim enden in zwei Niederlagen

Die U20 des KEV 81 musste sich am Wochenende beim verlustpunktfreien Tabellenführer Jungadler Mannheim in beiden Spielen geschlagen geben.

Samstag: 0:5-Niederlage

Samstag unterlag die Auswahl von Cheftrainer Elmar Schmitz mit 0:5 (0:3,0:2,0:0). Die Partie war bereits nach dem ersten Drittel entschieden. Mannheim kam sehr stark aus der Kabine und die KEV-Auswahl hatte keine Chance.

Sonntag: 2:4-Niederlage

Sonntag hieß es nach 60 Minuten 2:4 (0:2,1:0,1:2). Beide Spiele verliefen unterschiedlich. Die KEV-Auswahl änderte einige Dinge und hielt prima mit, aber am Ende ging Mannheim erneut als Sieger hervor.

Trainer Schmitz: Trotz Niederlagen nicht unzufrieden

„Trotz der beiden Niederlagen bin ich nicht unzufrieden“, sagte Schmitz vor der Rückfahrt nach Krefeld. Die KEV-Auswahl hat vor dem letzten Spielwochende mit 23 Punkten auf Platz drei in der Tabelle liegt und den Einzug in die Hauptrunde der Top-Acht bereits sicher.

Doppel-Herausforderung für U des KEV: Verlustpunktfreier Tabellenführer siegt zweimal

Doppel-Herausforderung für U des KEV: Verlustpunktfreier Tabellenführer siegt zweimal

Die U20 des KEV 81 musste sich am Wochenende einer doppelten Herausforderung stellen und trat zweimal gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Jungadler Mannheim an. Leider ging die KEV-Auswahl in beiden Spielen als Verlierer vom Eis.

U17-Trainer Staudt: Veränderungen bringen Erfolg

U17-Trainer Sebastian Staudt war am Samstag nach der 1:6-Niederlage seiner Mannschaft im Heimspiel gegen Düsseldorf unzufrieden. Deshalb nahm der Trainer vor der Partie am Sonntag einige Veränderungen vor. Seine Mannschaft zeigte ein anderes Gesicht und siegte am Ende trotz eines 0:3-Rückstandes noch mit 6:4 (0:1,3:2,3:1).

KEV Dritter in der Tabelle

In der Tabelle der Evaluierungsrunde der Division 1 Nord ist der KEV Dritter hinter Tabellenführer Düsseldorf und Köln.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up