Dinslaken: Jugendlicher wird mit Messer bedroht und beraubt – Polizei sucht Täter

Index

Dinslaken: Jugendlicher wird mit Messer bedroht und beraubt – Polizei sucht Täter

In der Stadt Dinslaken ereignete sich am vergangenen Wochenende ein schockierender Vorfall, der die Bevölkerung alarmiert hat. Ein jugendlicher wurde von einem unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und beraubt. Laut Polizeibericht geschah der Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Innenstadt von Dinslaken. Der junge Mann wurde Opfer einer strafrechtlichen Handlung, die von der Polizei nun intensiv untersucht wird. Die Ermittler suchen nach dem Täter und bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens.

Raubdelikt in Dinslaken: 16-Jähriger wird mit Messer bedroht und beraubt

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Dinslaken ist Opfer eines Raubdeliktes geworden. Die Polizei ermittelt seit Montagmittag gegen 13.30 Uhr, als der Jugendliche an der Kleingartenanlage hinter dem Dinamare (Am Stadtbad, Dinslaken-Bruch) überfallen wurde.

Zwei maskierte Täter sprangen dem 16-Jährigen hinter einem Baum hervor, als er mit seinem E-Scooter einen kleinen Stichweg hinter dem Parkplatz des Dinamare befuhr. Einer der Täter hielt ein Messer in der Hand. Der Jugendliche legte den E-Scooter aus Angst ab und rannte weg.

Als er wenig später zurückkehrte, bemerkte er, dass der E-Scooter weg war. Er begab sich danach mit seiner Mutter zur Polizeiwache Ost in Dinslaken, um Strafanzeige zu erstatten.

Täterbeschreibung

Täterbeschreibung

Die Polizei sucht nach zwei männlichen Tätern. Der eine Täter war circa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er trug einen Gucci-Pullover, schwarze Jogginghose, war maskiert mit einer schwarzen Skimaske und mit einem Messer bewaffnet. Der andere Täter, ebenfalls männlich, rund 1,70 Meter groß und von normaler Statur, trug eine weiße Wolljacke, Jogginghose, und war mit einer Skimaske maskiert.

Aufruf zur Mithilfe

Die ermittelnde Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02064 6220. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher negativ. Der Geschädigte blieb unverletzt.

Bei dem E-Scooter handelte es sich um ein Fahrzeug der Marke Segway, mit dem aufgeklebten Versicherungskennzeichen 119 CCG.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up