Markt der Möglichkeiten: Veranstaltung aufgrund Sturmwarnung verschoben

Index

Markt der Möglichkeiten: Veranstaltung aufgrund Sturmwarnung verschoben

Aufsichtliches Vorgehen hat die Veranstalter des Markt der Möglichkeiten zur Sicherheit der Besucher veranlasst, die für heute geplante Veranstaltung aufgrund einer Sturmwarnung zu verschieben. Die Organisatoren haben entschieden, die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen, um keine Risiken für die Teilnehmer und die Besucher einzugehen. Die Sicherheit hat oberste Priorität, daher wird die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wenn die Wetterbedingungen wieder sicher sind. Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten und werden zeitnah über den neuen Termin informieren.

Sturm warnt: Markt der Möglichkeiten verschoben auf den Oktober

Der Markt der Möglichkeiten, der ursprünglich für Donnerstag, den 10. Oktober, an der Hochstraße und dem Denkmalplatz in Neukirchen geplant war, muss aufgrund von Unwetterwarnungen verschoben werden. Der neue Termin für das Event ist der 17. Oktober, also genau eine Woche später.

Unter dem Motto „Alles rund um den Apfel“ sollte von 14 bis 18 Uhr Selbst- und Handgemachtes sowie Frisches aus der Region angeboten werden. Die Läden entlang der Hochstraße sollten erneut zum Stöbern einladen. Doch das Wetter hat den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ein Wochenmarkt voller Überraschungen

Ein Wochenmarkt voller Überraschungen

Am 17. Oktober werden dann selbst gemachte Dekoration aus Holz und Stoff, selbst gemachte Karten und handgefertigter Schmuck angeboten. Auch Honig aus eigener Produktion wird verkauft. Bastelangebote und Spiele für Kinder, eine Tombola und Informationsstände lokaler Vereine und Einrichtungen runden das Angebot ab.

Wer Hunger bekommt, für den werden vegane und vegetarische Köstlichkeiten geboten; es gibt Getränke, frische Äpfel und Kuchen. Die Dorfmasche lädt zum nunmehr vierten Apfelkuchenwettbewerb ein: Alle Hobbybäckerinnen und -bäcker sind dazu aufgerufen, ihren Apfelkuchen einzureichen.

Apfelkuchenwettbewerb

Eine lokalprominent besetzte Jury verteilt Punkte für Geschmack und Aussehen. Vergeben werden drei Preise. Die Teilnahme erfolgt ganz unbürokratisch: Wer mitmachen möchte, darf seinen Kuchen zwischen 14 und 14.30 Uhr zum Markt an den Stand der Dorfmasche bringen. Danach erfolgt die Verkostung und Bekanntgabe des Ergebnisses. Die gespendeten Kuchen werden anschließend verkauft. Der Erlös fließt wieder in eine Aktion, die das Dorf verschönert.

Der Markt der Möglichkeiten gibt es in Neukirchen-Vluyn bereits seit 2018. Er wird immer um einen bestimmten Themenschwerpunkt aus den Bereichen Ernährung, Sport, Garten oder Spiel ergänzt. Solche Märkte gibt es auch in anderen Städten, etwa in Duisburg, Bochum oder Bonn. In Duisburg wird er aber anders verstanden: Dort präsentieren Bildungsakteure den Teilnehmenden etwa themenbezogene Projekte und Arbeitsinhalte.

Wir drücken die Daumen, dass das Wetter nächste Woche besser ist, heißt es in einem Beitrag, den die Stadt auf Instagram geteilt hat.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up