Goldschmiede Wülfrather Opfer eines Raubüberfalls

Index

Goldschmiede Wülfrather Opfer eines Raubüberfalls

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist die Goldschmiede Wülfrath in der Innenstadt von Wülfrath Opfer eines Raubüberfalls geworden. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei drangen die Täter gegen 2 Uhr morgens in das Geschäft ein und erbeuteten wertvolle Schmuckstücke und Edelmetalle. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Täter professionell vorgegangen sind und sich möglicherweise über die Sicherheitsvorkehrungen des Ladens informiert hatten. Die Goldschmiede Wülfrath, die sich seit Jahren als vertrauenswürdiger Anbieter von Schmuck und Uhren in der Region etabliert hat, ist schockiert über den Überfall und arbeitet eng mit den Ermittlern zusammen, um die Täter zu fassen.

Raubüberfall in Wülfrath: Goldschmiede Opfer eines maskierten Angriffs

Raubüberfall in Wülfrath: Goldschmiede Opfer eines maskierten Angriffs

Mitten am Tag überfallen zwei maskierte Männer ein Schmuckgeschäft – und das mitten in der Fußgängerzone in Wülfrath. Wie die Kreispolizei Mettmann mitteilt, haben zwei bislang unbekannte, bewaffnete Täter an diesem Mittwoch, 9. Oktober, die Goldschmiede Goldberg in der Fußgängerzone überfallen und ausgeraubt worden.

Zwei maskierte Männer betraten gegen 15 Uhr die Goldschmiede an der Wilhelmstraße. Anschließend bedrohten sie die 84-jährige Inhaberin des Geschäftes und deren 53-jährigen Sohn mit einer Schusswaffe und einem Messer und forderten die Herausgabe von Tresorschlüsseln.

Bei dem Überfall wurde der 53-Jährige von einem der Täter zu Boden gestoßen und zum Glück nur leicht verletzt. Die Räuber packten und Bargeld in eine Sporttasche und flüchteten anschließend.

Der 53-Jährige verständigte umgehend die Polizei, die sofort eine Fahndung nach den Tätern einleitete. Diese Suche blieb aber leider ohne Erfolg, so die Polizei.

Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ausschreibung der Täter

Die Polizei sucht nach den Tätern mit folgender Personenbeschreibung:

  • Sie sind circa 35 Jahre alt.
  • Zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und schlank.
  • Dunkel gekleidet und trugen beide schwarze Strumpfhosen über dem Kopf.
  • Trotzdem waren jeweils blaue Augen sichtbar.
  • Außerdem trugen sie schwarze Handschuhe.
  • Einer hielt die Schusswaffe in der Hand, der Andere das erwähnte Messer.

Aufruf an die Bevölkerung

Die Polizei in Wülfrath bittet dringend um Hinweise: Wer hat die Täter beobachtet oder kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthaltsort geben? Die Wache ist jederzeit unter 02058 92006180 erreichbar.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up