Highlights des Fußball-Wochenendes im Kreis Kleve auf einen Blick

Index

Highlights des Fußball-Wochenendes im Kreis Kleve auf einen Blick

In diesem Wochenende standen im Kreis Kleve wieder einige aufregende Fußball-Begegnungen auf dem Programm. Viele Teams aus der Region haben ihr Bestes gegeben, um ihre Fans zu beeindrucken. In unserem Überblick finden Sie die Highlights des Wochenendes, einschließlich der Ergebnisse, der Torschützen und der überraschendsten Auftritte. Von der Kreisliga bis hin zur Oberliga, wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst. Erfahren Sie, welche Teams sich als Sieger feiern konnten und welche Spieler sich besonders hervorgetan haben.

KleveKreis: FußballHighlights im Fokus - RSV Praest, Sportfreunde Broekhuysen und mehr

Das Wochenende im Kreis Kleve steht im Zeichen des Fußballs. In der Bezirksliga und im Kreispokal gibt es wichtige Spiele zu bestreiten. Hier sind die Highlights:

RSV Praest - Sportfreunde Königshardt (Freitag, 20 Uhr)

RSV Praest - Sportfreunde Königshardt (Freitag, 20 Uhr)

In der Gruppe 5 der Bezirksliga läuft es für den RSV Praest nicht rund. Die Mannschaft von Trainerlegende Roland Kock steht nach neun Spielen mit sechs Punkten am Tabellenende. Der Erfolgsdruck wächst von Woche zu Woche. Und ausgerechnet am Freitagabend steht das wichtige Kellerduell mit den Sportfreunden Königshardt an, die nur einen Zähler mehr auf dem Konto haben und Drittletzter sind.

Die Chance, am Freitag zu punkten, ist für die Praester also vorhanden. Sollte der RSV dagegen verlieren und die Konkurrenten im Tabellenkeller – der auf Platz 15 stehende SV Haldern empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Vorletzten SV Fortuna Bottrop – punkten, vergrößert sich der Abstand erneut. Ein Sieg gegen die defensiv anfälligen Sportfreunde würde hingegen Balsam für die Praester Seele sein.

Sportfreunde Broekhuysen - DJK Twisteden (Sonntag, 15 Uhr)

Sportfreunde Broekhuysen - DJK Twisteden (Sonntag, 15 Uhr)

Es kann nur besser werden. Für die beiden Lokalrivalen ist der bisherige Saisonverlauf in der Bezirksliga (Gruppe 4) eine einzige Enttäuschung. In der vergangenen Spielzeit hatten die Sportfreunde und der Dorfverein aus Kevelaer die Fans mit erfrischendem Offensivfußball begeistert und sich im oberen Tabellendrittel etablieren können. Davon ist aktuell nur noch wenig zu sehen.

Die Mannschaft aus Broekhuysen hat fünf der vergangenen sechs Meisterschaftsspiele verloren. Für die DJK Twisteden hat es bislang nur zu einem Sieg gereicht (1:0 gegen TSV Krefeld-Bockum). Angesichts der Spielstärke beider Teams ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie das Feld von hinten aufrollen. Für beide Kontrahenten gilt: Ab sofort müssen Punkte her.

Favoritensterben in der zweiten Runde des Kreispokals

Favoritensterben in der zweiten Runde des Kreispokals

Überraschungen am Mittwochabend: Favoritensterben in der zweiten Runde des Kreispokals.

SV Hönnepel-Niedermörmter - TSV Wachtendonk-Wankum (Sonntag, 15 Uhr)

Bereits am zehnten Spieltag gibt es in der Bezirksliga (Gruppe 4) ein echtes Kellerduell. Die beiden Vertreter des Fußball-Kreises Kleve/Geldern belegen aktuell die beiden direkten Abstiegsplätze. Nach dem Abstieg aus der Landesliga wartet die Mannschaft von der Düffelsmühle noch auf den ersten Saisonsieg.

Der TSV Wachtendonk-Wankum ist von der Form, in der die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit eine fast schon aussichtslose Aufholjagd zu einem erfolgreichen Ende geführt hatte, meilenweit entfernt. Für beide Kontrahenten steht viel auf dem Spiel: Der Verlierer des Nord-Süd-Duells hat vorerst einen Stammplatz in der Abstiegszone sicher.

BV Sturm Wissel - Siegfried Materborn II (Sonntag, 15 Uhr)

Der Staffelleiter der Kreisliga B Kleve/Geldern, Gruppe 1, hat ganze Arbeit geleistet. Am zehnten Spieltag bekommen die Fans ein packendes Gipfeltreffen serviert. In Wissel treffen die beiden Top-Teams aufeinander, die nur durch die Tordifferenz getrennt sind.

Beide Mannschaften haben nach neun Spieltagen jeweils 22 Punkte auf dem Konto, über 30 Tore erzielt und nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Wissels Coach Stefan Stang hat seine junge Mannschaft zu einem Spitzenteam geformt, die aber noch Leistungsschwankungen unterliegen könnte. Das Team von Siegfried-Trainer Andreas Ingensand ist eingespielt und lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.

Es ist auch das Duell der beiden Torjäger: Robin Tönnißen hat 14 Treffer für Siegfried II erzielt. Rückkehrer Robin Deckers hat bereits zwölf Mal für Sturm Wissel getroffen.

Infos: Diese Sportereignisse stehen am Wochenende (11. bis 13. Oktober) an.

Foto: dpa/Nick Potts

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up