A1-Autobahn in Leverkusen wird Ende Juli komplett gesperrt

Index

A1-Autobahn in Leverkusen wird Ende Juli komplett gesperrt

Die A1-Autobahn in Leverkusen steht vor einer umfassenden Sperrung. Ab Ende Juli wird die wichtige Verkehrsader für eine komplette Sperrung zur Verfügung stehen. Die Maßnahme ist notwendig, um erforderliche Sanierungsarbeiten durchzuführen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Die Sperrung wird voraussichtlich mehrere Tage andauern und betrifft sowohl die Richtungsfahrbahn Köln als auch die Richtungsfahrbahn Dortmund. Die Verkehrsteilnehmer sollten sich auf erneute Staus und Umleitungen einstellen. Wir werden Sie über den aktuellen Stand der Arbeiten und die Umleitungsrouten auf dem Laufenden halten.

Autobahn in Leverkusen: Sperrung Ende Juli, Umleitung erforderlich

Am letzten Juli-Wochenende geht auf der A1 nichts mehr. Die Autobahn GmbH macht die Spuren in beiden Richtungen zwischen dem Kreuz Leverkusen und dem Kreuz Leverkusen-West dicht.

Im Einzelnen: Von Freitag, 26. Juli, 22 Uhr bis Montag, 29. Juli, 5 Uhr ist die A1 zwischen den beiden Kreuzen in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Einzelne Verbindungen im Autobahnkreuz Leverkusen-West stehen den Verkehrsteilnehmenden aber weiterhin zur Verfügung“, sagt Sebastian Bauer, Sprecher der Autobahn GmbH.

Umleitung für Verkehrsteilnehmer

Umleitung für Verkehrsteilnehmer

Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Dortmund werden ab dem Kreuz West auf die A59 in Richtung Düsseldorf abgeleitet. Die Überfahrten im Kreuz West auf die A59 nach Leverkusen und nach Düsseldorf sind an dem Wochenende befahrbar.

Wer Richtung Dortmund muss, soll die Umleitung über A59 und A46 bis zum Dreieck Wuppertal-Nord nutzen, wo es wieder auf die A1 geht.

Verkehrsteilnehmer auf der A1 in Richtung Koblenz werden ab dem Kreuz Leverkusen auf die A3 Richtung Frankfurt abgeleitet. Dort führt die Umleitung zum Dreieck Köln-Heumar und von da über die A4 in Aachen bis zum Kreuz Köln-West, wo es wieder auf die A1 geht.

Wer aus Düsseldorf und Leverkusen von der A59 auf die A1 Richtung Dortmund will, wird um die Vollsperrung herumgeleitet: Es geht übers Dreieck Düsseldorf-Süd auf die A46 bis Wuppertal-Nord und dann wieder auf die A1.

Wer von der A59 im Kreuz West Richtung Koblenz will, kann im Kreuz Leverkusen-West wie gewohnt auf die A1 wechseln.

Grund für die Sperrung

Grund für die Sperrung: Die Autobahn GmbH verbaut an dem Wochenende für ein Ingenieursbauwerk im Kreuz Stahlträger.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up