A3: Sanierung zwischen Emmerich und Hünxe steht vor dem Abschluss

Index

A3: Sanierung zwischen Emmerich und Hünxe steht vor dem Abschluss

Die umfangreiche Sanierungsmaßnahme auf der A3 zwischen Emmerich und Hünxe nähert sich ihrem Abschluss. Nach Jahren der Bauarbeiten wird die Autobahn bald wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Die Fahrbahn wird komplett erneuert und die Brücken instand gesetzt. Durch diese Maßnahme soll die Verkehrssicherheit erhöht und der Verkehrsfluss verbessert werden. Die Anwohner und Pendler können sich bald auf eine verbesserte Infrastruktur freuen. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen sein, so dass die A3 dann wieder für alle Verkehrsteilnehmer frei gegeben werden kann.

Sanierung zwischen Emmerich und Hünxe steht vor dem Abschluss

Die größte Deckenerneuerung auf einer Autobahn in Deutschland ist bald abgeschlossen. Die Autofahrer zwischen Emmerich und Hünxe haben lange Zeit unter Sperrungen und Umwegen gelitten, aber laut der Autobahn GmbH soll das bald der Vergangenheit angehören.

Große Erneuerung auf der A3

Große Erneuerung auf der A3

Die A3-Maßnahme befindet sich im Schlussspurt. Nach Angaben der zuständigen Autobahn-Gesellschaft soll die Maßnahme am 30. September abgeschlossen sein. In Fahrtrichtung Oberhausen wurden rund 42 Kilometer und in Fahrtrichtung Niederlande rund 39 Kilometer zwischen Emmerich und Hünxe erneuert.