Abenteuerliches Segeln in der Karibik

Abenteuerliches Segeln in der Karibik

Die Karibik ist bekannt für ihre traumhaften Strände und türkisfarbenes Wasser, aber auch für Abenteuersportarten wie das Segeln. Segeln in der Karibik ist ein einzigartiges Erlebnis, das sowohl erfahrene Segler als auch Anfänger anzieht. Von den exotischen Inseln bis zu den atemberaubenden Sonnenuntergängen bietet die Karibik die perfekte Kulisse für Segelabenteuer.

Die vielfältige Tierwelt und die abwechslungsreiche Landschaft machen das Segeln in der Karibik zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob man sich für eine Segelkreuzfahrt entscheidet oder lieber auf eigene Faust die versteckten Buchten erkundet, die Karibik bietet für jeden Segelfan etwas Besonderes.

Index

Abenteuerlustige Segeltour durch die malerische Karibik gestartet

Es fällt schwer, dem Lockruf der Karibik zu widerstehen, wenn sich in Europa die Sonne weigert, ihre wärmenden Strahlen über die Landschaft auszubreiten. Von einem Piratenfilm angeregt, reift eine Idee: Wie wäre es, den fiktiven Fluch der Karibik in ein echtes Urlaubsabenteuer inklusive Segeltörn zu verwandeln?

Die Anreise mit British Airways über London ist zwar etwas umständlich, aber in Antigua angekommen macht der warme Passatwind schnell den Kopf frei für das bevorstehende einwöchige Segelabenteuer auf türkisfarbener See.

Nach dem Einkauf von Proviant im Supermarkt geht es zur Anlegestelle des Yachtanbieters „Sunsail and The Moorings“ in English Harbour im Süden der Insel. Skipper Steve Jackson erwartet seine deutschen Gäste bereits. Schnell ist das Gepäck nach einer herzlichen Begrüßung in den vier Kabinen verstaut, die in den nächsten Tagen als schwimmende Hotelzimmer mit Seeblick dienen.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und Absprache der Reiseroute legt er ab. „Es ist schon optimal, aus seinem Hobby einen Job machen zu können“, schwärmt er begeistert und deutet auf die gegenüber liegenden Inseln: „Dort draußen warten Abenteuer und Idylle zugleich, nahezu menschenleere Strände, farbenprächtige Tauch- und Schnorchelreviere.“

Nach zweistündiger Tour steuert Steve den ersten Ankerplatz in Falmouth Harbour an und setzt seine Gäste mit einem motorbetriebenen Schlauchboot im Hafen ab.

Einzigartiges Urlaubserlebnis: Segeln in der Karibik wie in einem Piratenfilm

Einzigartiges Urlaubserlebnis: Segeln in der Karibik wie in einem Piratenfilm

InfoAntiguaAnreise Mit Lufthansa ab Frankfurt nach London Heathrow, weiter mit Virgin Atlantic nach Antigua, hin und zurück ab 780 Euro, oder mit British Airways über London City weiter nach Antigua, hin und zurück ab rund 900 Euro

Yachtcharter Auf Antigua und Barbuda bieten viele Veranstalter Segeltörns mit Skippern und Yachtcharter an, so Sunsail und The Moorings. Eine Woche ab / bis Nelson‘s Dockyard in einer Segelyacht (Monohull) kostet ab 2430 Euro und bietet bis zu sechs Personen Platz in drei Kabinen: www.sunsail.de www.moorings.de

VIP-Unterkunft auf Antigua Anwesen von Eric Clapton, ab 5000 US-Dollar pro Nacht, www.dreamexoticrentals.com/properties/Caribbean/vacation-antigua-StandfastPoint.htm

Allgemeine Infos visitantiguabarbuda.com

Mit einem Kleinbus geht es zurück nach English Harbour, um die neben dem Büro des Yachtanbieters befindlichen historischen Docks, Werkstätten und Marinegebäude samt Museum zu erkunden. In dem nach Horatio Nelson benannten Nelson‘s Dockyard wird die Geschichte wach, als der geschützte Seekriegshafen der britischen Royal Navy vom 17. bis zum 19. Jahrhundert als wichtigste Operationsbasis auf den Kleinen Antillen diente.

Entdecke die Schönheit der Karibik: Segelabenteuer mit Skipper Steve

Entdecke die Schönheit der Karibik: Segelabenteuer mit Skipper Steve

Welch enorme Bedeutung die Navy dem versteckten Naturhafen beimaß, wird bei einer Besichtigung der nahe gelegenen Festung Fort Berkeley deutlich. Betritt man die damals massiv ausgebauten, heute weitgehend von der Natur zurückeroberten Festungsanlagen, so bieten sich beeindruckende Ausblicke auf die zergliederte Küste mit ihren grünen Bergen, den ins Meer hineinragenden Halbinseln und den in azurblauem Wasser schaukelnden Segelbooten.

Besonders spektakulär sind diese Panoramarundblicke von den Shirley Hights auf English Harbour und die Falmouth Bucht. Hier kann man den Tag im Lookout Restaurant bei Reggae und Calypsomusik ausklingen lassen.

Schaut man in die entgegengesetzte Richtung, rückt das Anwesen von Eric Clapton ins Blickfeld, der sich wie auch Phil Collins in Antigua verliebte. 1984 arbeiteten beide Musiker hier an einem gemeinsamen Album.

Erlebe Luxus und Abenteuer: Segeltörn auf türkisfarbener See in Antigua

Nach einem Abendessen an Land geht es zurück zur Falmouth Bay. Die Sonne versinkt langsam am Horizont und bald darauf spiegelt sich der Mond silbern im Wasser. Sanft rollen die Wellen und eine leichte Brise erfrischt von der Hitze des Tages. Außer dem leisen Surren des Generators an Bord umgibt eine wohltuende Stille den Katamaran.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up