Lebensstil
Was soll afford? Definition und Beispiele

Das Verb „to afford“ bedeutet, genug Geld zu haben, um etwas bezahlen zu können. Genauer gesagt bedeutet es, dafür bequem bezahlen zu können. Mit anderen Worten, etwas kaufen und genug Geld übrig haben, um finanziell weiterzumachen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten.
Das Wort bedeutet auch, eine Einrichtung oder Gelegenheit bereitzustellen oder bereitzustellen. Wenn ich zum Beispiel sage: „Der Balkon affords schöne Aussicht auf die Bucht“, bedeutet das „bietet“.
Wir können den Begriff entweder für Geld oder Zeit verwenden. In beiden Fällen bedeutet es, genug Zeit oder Geld übrig zu haben, damit ein Aufgeben möglich wäre und nicht zu sehr weh tun würde. Wenn ich zum Beispiel sage: „Ich konnte nicht afford die arbeitsfreie Zeit, um sie zu besuchen“, meine ich, dass ich nicht genug Freizeit hatte.
Einige Sprachen haben keine exakte Einzelwort-Übersetzung für „afford“. Im Spanischen lautet die Übersetzung beispielsweise „permitirse el lujo“, was wörtlich „sich den Luxus gönnen“ bedeutet.
Die Oxford Living Dictionaries haben die folgenden Definitionen von afford:
„1. Genügend Geld zum Bezahlen haben. 2. (eine Ressource wie Geld oder Zeit) zur Verfügung haben oder übrig haben. 3. Bereitstellung oder Bereitstellung (einer Gelegenheit oder Einrichtung).“
Ich habe das Geld, kann es aber nicht afford
Stellen wir uns vor, Susan möchte ein Auto kaufen. Sie hat 20.000 Dollar gespart und kann keinen weiteren Kredit aufnehmen. Ihr Gehalt reicht gerade aus, um ihre Hypothek, Nebenkosten, Kreditkartenrechnungen und andere Ausgaben zu bezahlen, um über die Runden zu kommen.
Susan macht sich Sorgen um ihren Job. Sie arbeitet in einer Gerätefabrik. In den letzten fünf Jahren wurden 30 % aller Haushaltswarenfabriken in ihrem Land geschlossen.
Sie geht zu einem Autohaus und sieht ein Auto, das ihr gefällt, den ACME 2000, genau das, wonach sie sucht. Es wird für 20.000 Dollar verkauft.
Susan hat die 20.000 Dollar. Wenn sie das aber nutzt, hat sie kein finanzielles Polster mehr, um sie zu überbrücken, wenn sie ihren Job verliert. Also sagt sie: „Ich würde dieses Auto gerne kaufen, aber ich glaube nicht, dass ich es afford kann.“
Dies ist ein Beispiel dafür, dass Sie etwas nicht afford können, obwohl Sie genug Geld haben, um es zu kaufen. In diesem Sinne bedeutet das Wort nicht nur genug Geld zu haben, sondern auch den finanziellen Schlag bequem oder einfach verkraften zu können.
Afford – affordable
Das Adjektiv „affordable“ bedeutet, dass es von Personen gemietet oder gekauft werden kann, die nicht viel Geld verdienen. Wenn Politiker oder Ökonomen von affordable Wohnen sprechen, meinen sie Wohnungen, die Menschen mit bescheidenen Mitteln afford erhalten können.
Bevor sie ein neues Produkt auf den Markt bringen, müssen Marketingleiter sicherstellen, dass es affordable ist. Mit anderen Worten, sie müssen sicher sein, dass ihre Zielkunden es afford können, d. h. genug Geld übrig haben, um es zu kaufen swift code.
afford vs. Zahlungsbereitschaft
Zu können afford ist nicht dasselbe wie Zahlungsbereitschaft oder WTP. WTP ist der Höchstbetrag, den Verbraucher für etwas bezahlen. Sie können möglicherweise einen höheren Preis zahlen, weigern sich jedoch, dies zu tun.
Einfach ausgedrückt; Wie viel Sie können afford ist eher Ihre Kapazität als Ihre Wahl, während WTP Ihre Wahl ist. Jemand könnte zum Beispiel sagen: „Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich es kaufen, aber ich kann nicht afford es.“ In diesem Fall ist ihre WTP nicht das Problem.
Ein Milliardär kann leicht afford 50 Dollar für ein Sandwich bezahlen. Seine Zahlungsbereitschaft beträgt jedoch 10 $. Mit anderen Worten, er zahlt nicht mehr als 10 Dollar dafür.