Alpen: Das Arcadie Quartett verzauberte in der evangelischen Kirche.

Das Arcadie Quartett hat kürzlich die Zuhörer in der evangelischen Kirche in Alpen verzaubert. Mit ihrer außergewöhnlichen musikalischen Darbietung haben sie das Publikum in ihren Bann gezogen. Die beeindruckende Performance des Quartetts wurde von den Anwesenden mit Begeisterung aufgenommen. Die klangvolle Melodien und die harmonische Zusammenarbeit der Musiker sorgten für eine unvergessliche musikalische Erfahrung. Das Konzert des Arcadie Quartetts in der evangelischen Kirche war zweifellos ein Höhepunkt für die Musikliebhaber in Alpen und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Index

Arcadie Quartett verzaubert Zuhörer mit klassischen Stücken in Alpener Kirche

In der evangelischen Kirche ließen sich die Zuhörer beim ersten Konzert dieses Jahres, welches der Musik- und Literaturkreis initiiert hatte, von den Flöten des Arcadie Quartetts verzaubern. 50 Zuhörer lauschten den Klängen der Flöten, berichtet André Emmerichs, Geschäftsführer des Musik- und Literaturkreises.

So spielten Judith Konter (Flöte, Bassflöte), Susanne Schrage (Flöte, Kontrabassflöte), Johanna Daske (Flöte, Piccolo, Altflöte) und Olaf Futyma (Flöte, Altflöte, Bassflöte) vom Arcadie Quartett überwiegend klassische Stücke unter dem Motto „Walzer, Milonga & Co.– Traumtänzerisches fürs Flötenquartett.“ Es gab Werke von Händel, Albeniz, Raval, Bartok, Piazolla und Rozman zu hören.

Tanzsuiten aus Renaissance- und Barockzeit standen spanischem Tango und argentinischer Milonga gegenüber. Mit seiner Darbietung zeigte das Arcadie Quartett, wie vielfältig die Querflötenfamilie sein kann, in dem es von Piccolo- bis Kontrabassflöte Stücke zum Besten gab, so Emmerichs. Dabei machten sich die Musiker die außergewöhnliche Akustik der evangelischen Kirche zu nutzen. „Der Klang in der evangelischen Kirche ist einfach phänomenal“, berichtet Emmerichs.

Flötenklänge begeistern Gäste beim Konzert des Musik- und Literaturkreises

Flötenklänge begeistern Gäste beim Konzert des Musik- und Literaturkreises

Die Musiker luden die Zuhörer dazu ein, sie bei ihrem Konzert im Geiste zu begleiten, zu Tänzen aus aller Welt und aus verschiedenen Jahrhunderten. Mit seinem Konzert am Donnerstag, 2. Mai, um 19 Uhr wird „Simon & Garfunkel Tribute meets Classic“ präsentiert. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Sparkassen-Zweigstelle Alpen und an der Rathausinfo für 28 Euro und an der Abendkasse für 30 Euro.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up