Angriff auf Fußball-Influencer und Spieler: Trikotstreit eskaliert in körperlicher Auseinandersetzung
Ein schockierender Vorfall hat die Fußball-Welt erschüttert: Ein Influencer und ein profesioneller Fußballspieler sind in eine körperliche Auseinandersetzung geraten, die ihren Ursprung in einem Trikotstreit hatte. Die beiden Kontrahenten, die bislang als gute Freunde galten, haben sich am vergangenen Wochenende auf einem öffentlichen Platz in der Nähe eines Fußballstadions geprügelt. Die Gründe für den Eklat sind noch unklar, jedoch soll es um die Zustimmung für ein bestimmtes Trikot gegangen sein. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um den Hintergrund des Zwischenfalls zu klären.
Trikotstreit eskaliert in körperlicher Auseinandersetzung: Fußball-Influencer attackiert, Nürnberger Spieler nach Trikot-Skandal Opfer körperlichen Angriffs
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg nach einer unbedachten Aktion von Unbekannten attackiert worden. Wie der „Club“ mitteilte, wurde dem Spieler zunächst am frühen Abend vor seiner Haustüre aufgelauert, „einige Stunden später“ sei es dann zu einem körperlichen Angriff gekommen.
Die polizeiliche Aufarbeitung des Vorfalls habe noch in der Nacht begonnen. Bei dem Spieler handelt es sich offensichtlich um Niklas-Wilson Sommer, der bei Instagram eine Million Follower hat. Der 26-Jährige hatte sich drei Tage zuvor in einem Trikot des FC Bayern in den Sozialen Netzwerken gezeigt - „die Tat ist offenbar eine Reaktion darauf“, schrieben die Nürnberger.
Das Foto sei kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht worden, „der Spieler hat zudem öffentlich um Entschuldigung gebeten“. Fanproteste beim Spiel gegen Magdeburg Mit dem körperlichen Angriff hätten die bislang unbekannten Personen „jegliche Grenzen überschritten“, zürnte der Club.
„Der Verein wird es niemals akzeptieren, wenn Spieler oder Spielerinnen körperlich angegriffen werden. Genau das ist in der vergangenen Nacht durch die Handlungen von Einzelpersonen geschehen. Der Club verurteilt dieses Verhalten aufs Schärfste. Das ist mit den Werten des FCN absolut nicht vereinbar.“
Beim Heimspiel der Nürnberger am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Magdeburg, das die Elf von Trainer Miroslav Klose mit 0:4 verlor, waren in der Fankurve mehrere Spruchbänder zu sehen, die sich gegen Sommer richteten. „Vereinsstolz statt Hipstergepose. Niklas Wilson, du bist scheiße, wie der FCB“, hieß es auf dem einen Plakat, „Wilson, verpiss Dich, Du Bayernschwein“, auf einem weiteren.
Influencer Sommer hatte in der Vergangenheit schon mehrfach Fotos von sich mit Trikots anderer Vereine gepostet.
Schreibe einen Kommentar