Arbeiten für D'Art können bald in Dormagen abgegeben werden

Index

Arbeiten für D'Art können bald in Dormagen abgegeben werden

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Abgabe von Arbeiten für das renommierte Projekt D'Art in Kürze in Dormagen möglich sein wird. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung dieser Initiative, die sich dem Ziel verschrieben hat, Kunst und Kultur in unserer Region zu fördern. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern und Kulturschaffenden wird D'Art dazu beitragen, das kulturelle Angebot in Dormagen zu bereichern. Wir bitten alle interessierten Künstler, sich auf diese Möglichkeit vorzubereiten und ihre Arbeiten rechtzeitig einzureichen, um von diesem aufregenden Projekt profitieren zu können.

Abgabe von Kunstwerken für D'Art in Dormagen bald möglich

Die 19. D'Art-Ausstellung in Dormagen steht vor der Tür! Vom 24. Oktober bis 5. November können Künstlerinnen und Künstler ihre Werke im städtischen Kulturbüro in Zimmer 0.14 im Kulturhaus Dormagen an der Langemarkstraße 1-3 abgeben.

D

D'Art-Ausstellung in Dormagen: Auf und Ab ist das Thema 2024

Die größte Gemeinschaftsausstellung Dormagener Künstlerinnen und Künstler wird im Kulturhaus Dormagen und zusätzlich als Online-Ausstellung auf www.dormagen.de/dart24 zu sehen sein. Organisator Leopold Wolff vom städtischen Kulturbüro betont: Die D'Art ist kein reiner Wettbewerb für Profis, sondern vor allem eine Chance für ambitionierte Kreative.

Teilnehmen können Interessierte ab 16 Jahren, die im Stadtgebiet wohnen oder dort künstlerisch aktiv sind. Bewerberinnen und Bewerber können maximal drei Werke in Form von Bildern, Fotos, Collagen, Skulpturen und Plastiken bis zu einer maximalen Breite von 150 cm sowie Videos nur für die Online-Ausstellung auf der Seite einreichen. Die Kunstwerke müssen lediglich das Thema Auf und Ab treffen.

Neuerungen bei der 19. D

Neuerungen bei der 19. D'Art

Zwei Neuerungen gibt es bei der 19. D'Art: Erstmals übernehmen ein Ehepaar, Angelika Knauft und Reinhard Knauft, die Schirmherrschaft. Zudem werden neben den Preisen für die drei besten Werke in den beiden Altersklassen diesmal auch zwei Preise der Jury vergeben, die von Melanie Guthe, Martina Storm und Holger Hagedorn gebildet wird.

Die Organisation der D'Art wird vom Kulturbüro-Team, unterstützt von Irmela Hauffe, Maja Wojdyla und Ulrico Czysch, ehrenamtlich durchgeführt. Die Mindestspende von fünf Euro (statt Teilnahmegebühr) geht diesmal an die Initiative LebensmittelRetter Dormagen.

Infos und Anmeldeformular finden Sie auf www.dormagen.de/dart24. Fragen zur D'Art beantwortet das Kulturbüro-Team unter [email protected] oder Tel. 02133/257-4111.

Die nach Meinung der Jury besten Exponate werden vom 15. November 2024 bis 12. März 2025 ausgestellt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up