Atom: Nordkorea veröffentlicht Bilder von Anlage zur Urananreicherung Übersetzung: Atom: Nordkorea veröffentlicht Bilder von Uran-Anreicherungsanla

Index

Atom: Nordkorea veröffentlicht Bilder von Anlage zur Urananreicherung

Die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) hat in einem überraschenden Schritt Bilder einer Anlage zur Urananreicherung veröffentlicht. Dieser Schritt wird als ein weiterer Versuch gewertet, die internationale Gemeinschaft zu provozieren und die Sicherheitslage auf der koreanischen Halbinsel zu destabilisieren. Die veröffentlichten Bilder zeigen eine moderne Anlage zur Urananreicherung, die offensichtlich zum Zwecke der Kernwaffenproduktion genutzt werden soll. Die Weltpolitik reagiert mit Besorgnis auf diese Entwicklung, da Nordkorea bereits in der Vergangenheit wiederholt gegen internationale Sanktionen und Abrüstungsvereinbarungen verstoßen hat.

Nordkorea präsentiert Bilder von Urananreicherungsanlage

Staatschef Kim Jong Un hat eine Urananreicherungsanlage besichtigt, wie die amtliche Nachrichtenagentur KCNA berichtete. Auf Bildern ist Kim Jong Un bei der Besichtigung der Anlage zu sehen.

Produktionsbasis für waffenfähiges Atommaterial - so wurde die Anlage von der KCNA beschrieben. Weder der genaue Standort der Anlage noch der Zeitpunkt von Kims Besuch wurden bekannt gegeben.

Kim Jong Un will Atomwaffenarsenal ausbauen

Kim Jong Un will Atomwaffenarsenal ausbauen

Der Staatschef hat sich bei dem Rundgang mit der Herstellung von Atomsprengköpfen vertraut gemacht, berichtete KCNA weiter. Kim Jong Un betonte die Notwendigkeit einer höheren Zahl an Zentrifugen, um die Produktion von Atomwaffen zur Selbstverteidigung exponentiell zu steigern.

Das international isolierte Land, das 2006 seinen ersten Atomtest ausführte und wegen seiner Waffenprogramme mit einer Reihe von UN-Sanktionen belegt ist, hat nie Einzelheiten über seine Urananreicherungsanlage öffentlich gemacht.

Urananreicherungsanlage und Atomprogramm

Urananreicherungsanlage und Atomprogramm

In solchen Anlagen wird hochangereichertes Uran hergestellt, das für die Produktion von Atomsprengköpfen benötigt wird. Dafür wird das Ausgangsmaterial in Zentrifugen bei hohen Geschwindigkeiten gedreht.

Trotz der Sanktionierung durch die UNO setzt Nordkorea sein Atomprogramm fort - teils mit Unterstützung von China und Russland.

Atomwaffenarsenal - das Ziel von Kim Jong Un. Der Machthaber in Nordkorea will sein Atomwaffenarsenal weiter ausbauen, um die Verteidigungsfähigkeit seines Landes zu stärken.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up