Auto verrottet in Flingern, Düsseldorf

Auto verrottet in Flingern, Düsseldorf

Im Düsseldorfer Stadtteil Flingern sorgte ein verlassenes Auto für Aufsehen. Anwohner bemerkten das Fahrzeug, das offensichtlich seit Monaten auf einem Parkplatz stand und sich langsam in einen Rosthaufen verwandelte. Die Behörden wurden informiert und stellten fest, dass das Auto offenbar nicht mehr fahrtüchtig war und keine Kennzeichen mehr aufwies. Es wird vermutet, dass es sich um unerlaubt abgestelltes Fahrzeug handelt, das vermutlich gestohlen wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Besitzer des Fahrzeugs ausfindig zu machen und die Hintergründe des Vorfalls zu klären.

Index

Verrottetes Auto in Düsseldorf-Flingern entdeckt: Nach neun Monaten unberührt Anwohnerin alarmiert

Es gibt ja manchmal so Autos im Stadtgebiet, die gammeln fröhlich von sich hin, und keiner kümmert sich darum. Ein solches hat jetzt eine Anwohnerin der Hermannstraße in Flingern entdeckt. Genau genommen ist es ihr schon öfters mal aufgefallen, denn auch wenn der silberne Golf von Weitem noch einen halbwegs anständigen Eindruck macht, erkennt man bei näherem Hinsehen, dass hier schon lange kein Mensch mehr hinter dem Steuer gesessen haben kann. „Die Polster und das Lenkrad sind verschimmelt. Es sieht so aus, als ob jemand Kresse auf den Scheibenwischern gesät hätte. Seit neun Monaten steht der Wagen schon unberührt da, hat eine Nachbarin erzählt“, berichtet die Anwohnerin.

Verschimmelte Sitze und Kresse auf dem Lenkrad: Verkehrsverstoß in Flingern aufgedeckt

Verschimmelte Sitze und Kresse auf dem Lenkrad: Verkehrsverstoß in Flingern aufgedeckt

Das optisch auffällige Fahrzeug sei der Stadt durchaus bekannt, erklärt ein Stadtsprecher, „es verfügte jedoch sowohl über eine gültige Zulassung als auch einen Bewohnerparkausweis. Der Ausweis war bis zum 4. April gültig. Da das Fahrzeug nun mit abgelaufenem Anwohnerparkausweis im Anwohnergebiet angetroffen wurde, erfolgte eine entsprechende Ahndung.“ Gemäß Straßenverkehrsordnung schreite die Verkehrsüberwachung dann ein, wenn der Tüv mehr als zwei Monate abgelaufen ist. Sofern der Anwohnerparkausweis abgelaufen sei und das Fahrzeug in einem bewirtschafteten Bereich parke, wird der Verstoß bei Feststellung entsprechend geahndet.

199 Fahrzeuge dieser Art seien im Vorjahr in Düsseldorf abgeschleppt worden – sowohl nach Hinweisen von Anwohnern als auch im Zuge von Kontrollgängen durch Kräfte des Ordnungsamtes. Neben den ortsüblichen Abschleppgebühren würden dann auch Verwaltungsgebühren sowie Standkosten (pro Tag) anfallen, erklärt der Sprecher. „Nach Ablauf einer Frist werden diese Fahrzeuge verwertet – mögliche anfallende Kosten hierfür trägt ebenfalls der Halter.“

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up