Baerbock kritisiert Söder: 'Denke an einen Teenager-Jungen' (Fuente: Die Welt)

Index

Baerbock kritisiert Söder: 'Denke an einen Teenager-Jungen'

(Fuente: Die Welt)

Die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder scharf kritisiert. Im Zuge einer Debatte über die Klimapolitik sagte Baerbock, dass sie an einen Teenager-Jungen denke, der sich fragt, warum die Politik nicht mehr für seine Zukunft tut. Die Grünen-Politikerin warf Söder vor, dass er nicht genug gegen den Klimawandel unternehme. Baerbock forderte, dass die Bundesregierung mehr für den Klimaschutz tun muss, um die Zukunft der kommenden Generationen zu sichern.

Baerbock kritisiert Söder scharf: 'Denkt an einen Teenager-Jungen'

Annalena Baerbock, die Vorsitzende der Grünen, hat sich am Sonntag im Bericht aus Berlin der ARD scharf gegenüber Markus Söder, dem Vorsitzenden der CSU, geäußert. Sie warf ihm vor, die Erfolge von schwarz-grünen Landesregierungen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein systematisch schlechtzureden.

Mir scheint das schon was Pathologisches zu haben, sagte Baerbock. Sie bemängelte, dass Söder sich in Bayern dafür entschieden habe, mit den Freien Wählern zu koalieren - und müsse nun offenbar all diejenigen beleidigen, die mit den Grünen regierten.

Baerbock attackiert Söder:

Baerbock attackiert Söder: 'Pathologisches Verhalten'

Baerbock verglich Söders Verhalten mit dem eines Teenager-Jungen, der irgendwie nicht verkraften kann, dass seine große Liebe irgendwie woanders hingegangen ist. Sie warf ihm vor, dass er manche Männer mit großen Egos nicht verkraften können, dass andere was schaffen, was sie selbst nicht hinbekommen haben.

Zudem stellte sich Baerbock hinter einen möglichen Grünen-Kanzlerkandidaten Robert Habeck. Er ist auf jeden Fall der richtige Mann für uns in diesem herausfordernden Bundestagswahlkampf, sagte sie.

Baerbock betonte, dass die Grünen vor allem im Team stark sind und dass es keine Einzelkämpfer brauche. Sie wolle ihre Rolle im Wahlkampf im Team Habeck als Spitzenpolitikerin wahrnehmen.

Zudem unterstützte Baerbock ihren für Agrar zuständigen Kabinettskollegen Cem Özdemir, der mit einem Zeitungsbeitrag über Migration Zuspruch, aber auch scharfe Kritik auf sich gezogen hatte.

Baerbock lobte es als richtig, dass Özdemir thematisiere, dass es in manchen Bereichen an Respekt vor Frauen fehle - auch von denjenigen, die zu uns gekommen sind.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up